o2 HSDPA Ausbau?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Und der macht dann immer zum Giles syncron nen Speedtest :D

Vermutlich liegt es wirklich daran, dass das Corenetz / Backbone überlastet ist, und man einfach Versucht, die Netzlast besser zu verteilen.

Dieser Speedtest von gerade eben:

Da ist kein einziger in der Zelle außer mir gerade aktiv was man am guten Ping sieht. Das sind standard-Super Werte einer 1.8er Node, da 300K OVerhead sind i.d.R.

• Hier im Süden heute Morgen (Stockach) passt noch die Geschwindigkeit

Den Test dreimal gemacht und immer unterschiedliche Werte ... schon etwas seltsam :confused:

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Probleme in 76187?

Ich bin vor 2 Wochen in Karlsruhe umgezogen und nutze seit 10 Tagen das Internet-Pack L (geplant als DSL-Ersatz). Bisher dachte ich ja, dass UMTS und HSDPA in KA gut funzen würden, hatte es im Herbst mal an meinem alten Wohnort probeweise mit einem Internet-Pack S getestet und war von der Geschwindigkeit sehr angetan. Auch an meiner neuen Adresse zeigte der Homezone-Check, den ich vor Buchung des Packs und Umverlegung der Homezone machte, dass dort UMTS und HSDPA verfügbar seien. Jetzt aber der Schock! Nachdem ich die ersten 4 Tage noch einigermassen surfen konnte (hab aber wegen dem Umzugsstress noch nix getestet) geht seit 6 Tagen gar nichts mehr, sprich ich habe leider nur noch GPRS zur Verfügung :(

Hab dann natürlich gleich die Hotline angerufen und bei der Datenabteilung nachgefragt was da los ist. Zuerst klärte mich die nette Dame darüber auf, dass ich am Rande eines Störgebietes wohnen würde (na toll, wieso zeigt dann der Homezone-Check sogar HSDPA als verfügbar an und ich werde vor Buchung des Packs nicht gewarnt?!), dann sagte sie mir noch es hätte gerade Netzarbeiten gegeben. Wir versuchten es damit, dass sie meine Karte nochmal neu einbucht, aber es brachte nix. Dann sagte sie mir auch, die Netzarbeiten seien schon seit ein paar Stunden abgeschlossen, daran könne es also nicht liegen. Wir machten daher einige Tests, sie notierte die Ergebnisse und nahm eine Störungsmeldung auf. Das war vor 2 Tagen und es hat sich nichts geändert, immer noch weder UMTS noch HSDPA verfügbar sondern nur GPRS im Schneckentempo, was sehr ärgerlich ist wenn man gerade umgezogen ist und es übergangsweise als DSL-Ersatz nutzen möchte, ich kann eigentlich nichts von dem machen was ich normal im Internet mache, selbst der Speedtest der gleich kommt war eine Qual :mad:

Wollte daher mal fragen, ob jemand weiss woran das liegen könnte oder ob aktuell noch andere TTler in PLZ 76187 das gleiche Problem haben?

• HSPA 7,2 / 2,0 in Dortmund

Dortmund hat wohl nicht nur HSUPA erhalten, sondern auch HSDPA 7.2

• Re: Probleme in 76187?

Tine, hast du auch auf einem UMTS HAndy kein UMTS-Netz mehr? auch wenn du es auf UMTS-only stellst?
    Ich würde drauf tippen, dass bei dir gerade umgerüstet wird oder ein Bedienfehler/Hardwaredefekt bei dir vorliegt....

Evtl wird bei dir gerade auf HSUPA umgerüstet, deshalb ist das Netz down:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3556919#post3556919

• o2 umts netz umbau 82024

Wird seit Tagen umgebaut wie es schein. Zuerst trotz vollem 3G+ Pegel keine bzw. schwierige Anrufmöglichkeit und jetzt im Moment nur Roaming im T-Mobile EDGE.

Update :

D1 Roaming wurde jetzt wieder abgeschaltet und handy registriert sich wieder in O2 3G ein mit vollem Pegel. Trotzdem komm kein Anruf durch. Auch rausrufen ist erst nach 10 Versuchen möglich. Immer wieder "Anruf fehlgeschlagen" und SMS Benachrichtigung das mich Diese und Diese Nummer angerufen hat. Na toll.

Mir unverständlich, warum O2 seine Kunden nicht wenigsten mit einer SMS auf solche Sachen vorbereiten kann. Sonst schicken sie ja auch wegen jedem Werbedreck eine SMS.

Wird sonst noch bei jemand im Raum München geschraubt ?

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• @Rudi78: gilt das auch für Hörde? Hab leider bis ca. ende der Woche kein hsdpa stick:(
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• hi,

ich habe gerade eine halbe Stunde mit den "Experten" vom Netz (o2) gechattet, zu den Problemen im bereich Dortmund Mitte 44135 - ???. Lt. Hotline gab es am Wochenende ein Stoerung, die aber behoben sein soll, was bei mir definitiv nicht der Fall ist und die Experten waren auch ratlos und wissen nicht wo der Fehler zu suchen ist, falls Ihr auch Probleme in Dortmund habt, wendet euch bitte ebenfalls an O2, damit die den Fehler auch finden koennen. Ich kann seit Freitag kein Umts o. Hsdpa nutzen und Telefonieren geht ebenfalls nicht ! ..

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Hab bei mir 82024 auf 2G only gestellt zeitweise. GPRS/GSM geht und Anrufe kommen auch an. UMTS Netz immer noch gestört.
    Am Empfangspegel sieht man ja nichts ungewöhnliches. Hatte schon seit Tage so eine Vermutung, da es immer wieder Probleme mit dem SMS Versand gab und letzes mal bei so einer Störung hat es auch so angefangen. Hoffentlich ist es nur wegen Ausbau / Umbau und nicht wegen Überlastung .

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!