o2 HSDPA Ausbau?

• Bei mir ist das aber den ganzen Tag über schlecht. Wenn ich jetzt einen Screenshot poste, würdet ihr mir vorhalten, dass das eine GPRS-Verbindung sei :rolleyes: .

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Bei mir ist das aber den ganzen Tag über schlecht. Wenn ich jetzt einen Screenshot poste, würdet ihr mir vorhalten, dass das eine GPRS-Verbindung sei :rolleyes: .

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379701
    schau dir den Thread mal an das Problem kannst du local bei allen 3 HSDPA Providern haben

Nur bei O2 kannst du unverbindlich mittels Loop und Testzeiträumen das ganze vorher ausprobieren, deshalb wird O2 hier gelobt....

• ich hatte bis vor ca. 2 monaten noch super o2 hsdpa. Jetzt komme ich zur hauptzeit nur knapp über UMTS niveau und videostreams sind unmöglich! dummerweise ist das die einzige alternative hier...

• Wahrscheinlich wird das o2 Angebot halt immer beliebter und Du tummelst Dich nicht mehr alleine im HSDPA Netz...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Die Zahlen wird man mit Sicherheit genau analysieren müssen.

Denn mit verschenkten Loop Cards und Genion S Verträgen macht man sich ja auch den Durchschnitts-ARPU auf der anderen Seite wieder kaputt.

Auch bei den anderen Verträgen sinkt ja eher der Durschnittsrechnungsbetrag.

Daten alleine betrachtet dürfte aber sicher eine enorme Steigerung festzustellen sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hier im Süden gehts weiter... Habe heute Morgen in Ravensburg / Weingarten folgenden Speedtest mit meinem Iphone gemacht:

Test Date: 23.02.2009 06:42:10
    Connection Type: Cellular

Download: 2328 kbps
    Upload: 293 kbps
    Ping: 292 ms

A detailed image for this result can be found here:

http://www.speedtest.net/iphone/2018075.png

Dank an O2 und weiter so :top:

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Kann man jemand prüfen bei dem auch ein dauer "H" angezeigt wird ob derjenige bei bestehender Verbindung auch nach ein paar Sekunden auf UMTS zurückgeschoben wird?

Vor dem Dauer H war's so das ich wenn Daten fließen HSDPA hatte und das ungefähr 20-30 Sekunden so geblieben ist bis ich auf Umts zurückgefallen bin.
    Jetzt isses so das, bei aktiver Verbindung, sobald keine Daten fließen haut's mich innerhalb von 2-3 Sekunden auf UMTS zurück.

Das is natürlich doof weil sobald ich ne neue Seite anschauen will dauert es wieder 2-3 Sekunden bis ich wieder bei HSDPA bin. Der Umstand verzögert einfach das surfen extrem.

Problem tritt bei mir beim E172 auf... Auf den anderen Handys kann ich's nicht genau nachvollziehen.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• So endlich gibt es HSDPA nun auch in Reutlingen von O2. Hab heute mal wieder zur Überprüfung in meinem DX900-WM-Phone von GSM auf UMTS geschaltet und zum ersten mal sehe ich hier in Reutlingen über das O2-Netz kein U oder 3G mehr im Display, sondern ein H. Ha, dann werde ich ab 1.3.2009 von meiner BASE-UMTS-Flatrate auf die Internet Pack L Flatrate von O2 wechseln und auch in den Genuß von mehr Speed kommen. O2 hat zwar sehr lange gebraucht und der Termin für den Ausbau wurde nicht so eingehalten, wie ich es gelesen habe (bin etwas enttäuscht wegen dem "Versprechen"), aber O2 ist in Deutschland immer noch vergleichsweise günstig zu den anderen Mobilfunkprovidern und hat zudem immer noch die MultiCard sowie die kostenlose Festnetznummer in Verbindung mit Genion S. :-)

Fujitsu Loox F-07C, ZTE U960 mit DeutschlandSIM FLAT und Genion S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!