ZitatOriginal geschrieben von Byathon
Wie kann ich denn dem Opera Mobile ein Speedtest machen?
Wenn ich auf Speedtest.net gehe verlangt er Flash, hast du den Test mit Internetsharing an deinem NB gemacht?
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Mit http://handy-Speed.comDie Sprechen in ihrer Ergebnisliste von HDSAP...
... klingt nicht sehr vertrauenserweckend -
nein, ich denke mit dem Opera Mini wird das Ergebnis irgendwie verfälscht...bei GPRS habe ich auch dann plötzlich 1,2 Mps
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
nein, ich denke mit dem Opera Mini wird das Ergebnis irgendwie verfälscht...bei GPRS habe ich auch dann plötzlich 1,2 MpsDu musst mit o2 Internet testen mit Surf o2 kommen immer so schöne Werte wie 5 Mbps raus.
-
Zitat
Original geschrieben von Rodney21
Die Sprechen in ihrer Ergebnisliste von HDSAP...
... klingt nicht sehr vertrauenserweckendHDSAP
Hat das was mit Hoffenheim und SAP zu tun?!?! :p -
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Du musst mit o2 Internet testen mit Surf o2 kommen immer so schöne Werte wie 5 Mbps raus.Das kommt daher, weil die Geschwindigkeit am Proxy gemessen wird und der natürlich besser angebunden ist als dein Handy.
Wie siehts eigentlich mit dem Ausbau auf 7.2 MBit aus? Gibts schon Gegenden ?
-
Zitat
Das kommt daher, weil die Geschwindigkeit am Proxy gemessen wird und der natürlich besser angebunden ist als dein Handy.Wie siehts eigentlich mit dem Ausbau auf 7.2 MBit aus? Gibts schon Gegenden ?
Ist mir schon klar!
Laut diesem Beitrag gibt es HSDPA 7.2Mbps in Nürnberg http://www.telefon-treff.de/sh…perpage=15&pagenumber=118
-
Zitat
Das kommt daher, weil die Geschwindigkeit am Proxy gemessen wird und der natürlich besser angebunden ist als dein Handy.Die Geschwindigkeit wird nicht vom Proxy ermittelt, sondern je nach Anbieter serverseitig (z.B. wieistmeineip.de) oder clientseitig durch den Browser (z.B. speedtest.net).
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Die Geschwindigkeit wird nicht vom Proxy ermittelt, sondern je nach Anbieter serverseitig (z.B. wieistmeineip.de) oder clientseitig durch den Browser (z.B. speedtest.net).
Das ist schon richtig, aber es wird dann die Verbindung zwischen dem jeweiligen Server des Anbieters (wieistmeineip.de) und dem Proxy-Server (OperaMini,...) gemessen
Darum bekommt man bei wieistmeinip.de auch immer Verbindungsgeschwindigkeiten um die 10 MBit synchron raus. -
Also seit heute Früh in Jena die HSDPA-Performance verbessert wurde läuft noch nicht alles so glatt im HSDPA-Netz. Es geht momentan noch jedes 10. Datenpaket verloren und somit laden manchmal Webseiten beim ersten Aufruf nicht.
Im Netmon des N6120 fällt auf, dass die Anzahl der zugewiesen HS-DSCCHs immer schwankt. früher war das konstant auf 5 jetzt wird wild zwischen 1-5 gewechselt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!