o2 HSDPA Ausbau?

  • Es wird ja auch dran gearbeitet....leider geht das nicht so schnell.
    Manchmal ist das Surfen in den Abendstunden schon sehr anstrengend....
    Aber mal abwarten, bin ja nicht so auf den TopSpeed angewiesen, ist für mich mehr als Spielerei zu sehen. :D

  • Betamax
    Kann auch an der Zellatmung liegen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • mwconn zeigt doch den RX-Pegel des Terminals an und entscheidend bei der Zellatmung ist doch der der RX-Pegel an der NodeB oder habe ich was falsch verstanden?

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • nein du hast es genau richtig verstanden. Allerdings bei starker Zellatmung, verliert auch das Endgerät "scheinbar" Signal, weil dessen Signal zu Rausch Verhältnis sich verschlechtert



    Übrigens kleiner NEbeneffekt noch von dem Dauerhaft-H-Update der O2 Nodes. Der XDA Orbit 2 mit Opera 9.5Beta lädt jetzt teils erst Seiten nach dem zweiten Aufruf. Irgendwie macht dieses Teil permanent Probleme. Mein N6120classic zeigt mit dem S60-Browser keinerlei Macken nach dem Update!

  • 2009 ist das Jahr des mobilen Internets


    Hier spuckt o2 auch ganz schön große töne. Das Daten Netz sei auf Augenhöhe mit den beiden großen. Naja kann ja noch werden.




    Zahl der Mobile-Internet-Kunden wird sich bei O2 nahezu verdreifachen
    Klassische Internet-Anwendungen werden mobil


    MÜNCHEN. Telefónica O2 Germany erwartet für das laufende Jahr einen deutlichen Zuwachs der mobilen Breitbandzugänge via Laptop und eine zunehmende Nutzung des Internets mit dem Handy. Durch den konsequenten Ausbau seines mobilen Datennetzes mit neuen Technologien für schnellen Up- und Download und seinem attraktiven Datenangebot sieht sich das Telekommunikationsunternehmen bestens gerüstet. Dies teilte O2 heute auf einer Pressekonferenz in München mit.
    O2 erwartet für das Jahr 2009 fast eine Verdreifachung der Zahl seiner Kunden die einen mobilen Breitbandanschluss nutzen oder ein Internet Pack zusätzlich zu ihrem Mobilfunkvertrag abschließen.


    "In den vergangenen Jahren haben sich die Technologien entwickelt, aber die Kunden waren beim mobilen Internet noch zurückhaltend. Seit einem Jahr sehen wir, dass auch immer mehr Privatkunden die neuen Möglichkeiten entdecken", sagt Lutz Schüler, Geschäftsführer Marketing & Sales bei O2. "Treiber sind vor allem mobile Breitbandanschlüsse zum Laptop- und Handy-Surfen. Auch Anwendungen wie mobile E-Mail und Messaging sind stark im Kommen".


    Klassisches Internet wird mobil


    Auch verlagern sich immer mehr Anwendungen, die bisher überwiegend am PC genutzt wurden, auf das Handy. Social Communities und Instant Messaging haben jetzt den Sprung auf das Mobiltelefon geschafft und werden weiter an Bedeutung gewinnen. Die Vielfalt der Geräte für mobiles Internet wächst: Der Kunde hat heute die Wahl zwischen Handy, Smartphone, Netbook und Notebook. Immer mehr klassische Internetseiten werden auf mobilen Endgeräten optimiert dargestellt.


    "Entscheidend für den Erfolg ist neben einem Hochleistungsnetz für mobile Daten auch ein preiswertes und vor allem einfaches Angebot", erläutert Lutz Schüler. "Mit einem mobilen Datennetz kombiniert aus HSDPA und EDGE sind wir heute bereits auf Augenhöhe mit den beiden größeren deutschen Netzbetreibern. Unseren Kunden bieten wir die Möglichkeit, sich von der Qualität unseres mobilen Breitbandangebots zu überzeugen, ohne sich mit langen Vertragslaufzeiten an uns zu binden. Sie können das Angebot testen und bei Nichtgefallen innerhalb des ersten Monats an uns zurückgeben. Kombiniert mit DSL bieten wir ab März mit unserem neuen O2 Internet Home&Go den bestmöglichen Zugang zum Internet - immer und überall," fügt Schüler hinzu.

  • sieht so aus als wäre meine Node aufgerüstet wurden:



    Bin vorher nie über 1500kbps gekommen. Mal sehen wie es Abends zur Stoßzeit ist


    EDIT: Lade gerade 200MB runter. Habe nahezu konstante 3330kbps+/-50kbps.... So stabile HSDPA-Verbindungen sind goldig!!

  • Wie kann ich denn dem Opera Mobile ein Speedtest machen?
    Wenn ich auf Speedtest.net gehe verlangt er Flash, hast du den Test mit Internetsharing an deinem NB gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!