o2 HSDPA Ausbau?

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Also vom HSDPA AUsbau von O2 bekomme ich nichts mit. Allgmein bin ich von dem jetzigen O2 Netz nicht überzeugt, die Qualität und Netzverfügbarkeit hat sich nach meinem Empfinden verschlechtert. Ich bin seit 2002 O2 Kunde und denke ich gehe zu VF zurück.

Wo wohnst du denn? Was sind denn exakt deine Probleme....
    Im Allgemeinen muss ich sagen, dass gerade bei mobilen Daten O2 ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat

EDIT:

Hat jemand in den umkonfigurierten HSDPA-Gebieten schon HSUPA ausmachen können mit entsprechender Hardware?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Hat jemand in den umkonfigurierten HSDPA-Gebieten schon HSUPA ausmachen können mit entsprechender Hardware?

Irgendwo an der A2 hatte ich mal HSUPA - Bad Oeynhausen (oder wie das heißt). Im Upload hatte ich bummelig 550 kbps, aber ich hatte kaum Zeit, es genauer zu testen.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    sehr interessant!! Ich hoffe es gibt bald nen billigen Huawei HSUPA Stick in irgendeinem Angebot und HSUPA von O2 in Jena.....

Vodafone WebSession UMTS USB Stick 39.90 € kein Vertrag, keine monatl. Gebühren, kein Provider, Hersteller Gewährleistung
    Besonders interessant für Netbook- und Notebook-Besitzer
    Upgrade auf 7,2 Mbit/s http://www.vodafone.de/hilfe-support/tec...port/97002.html

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Guten Morgen, hab meine o2-Sim heute mal wieder in mein E51 gesteckt. Hier in 79336 Herbolzheim hat o2 jetzt auch HSDPA zur Verfügung gestellt. T-Mobile hat hier nicht mal UMTS im Einsatz. Werd nachher mal die Performance testen.

• Mach mal ...

Nach der Netzabdeckungskarte sollte jetzt auch Soest UMTS/HSDPA haben. Kann das jemand bestätigen ???

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Das ist doch nen Huawei 169G, der kein HSUPA kann !

Stimmt, nicht aufgepasst, Sorry
    http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=4381

Mobil Partner 11.030.01.07.03
    http://downloads.k0k0.de/index…eePC%2F901GO%2FDrivers%2F

Zitat

Original geschrieben von Jochen
      017sex: Werbung bitte nur im Werbebereich!

geht zukünftig klar. War nicht meine Absicht zu Werben wollte nur ein attraktives Angebot zeigen. Auch hier ein Sorry . . .

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Zitat

Original geschrieben von 017sex
    Vodafone WebSession UMTS USB Stick 39.90 € kein Vertrag, keine monatl. Gebühren, kein Provider, Hersteller Gewährleistung
    Besonders interessant für Netbook- und Notebook-Besitzer
    Upgrade auf 7,2 Mbit/s http://www.vodafone.de/hilfe-support/tec...port/97002.html

Dieser Stick heißt K3565 und kann nur 3,6 MBit/s. Es wird auch kein Update auf 7,2 MBit/s geben, weil der Chipsatz nur 3,6 MBit/s beherrscht.
    Du verwechselst diesen Stick offensichtlich mit dem äußerlich identischen K3520, der einen neueren Chipsatz hat und daher 7,2 MBit/s schafft.
    Für den K3565 gibt es bislang weder von Vodafone noch von Huawei ein Update und kann daher auch nicht durch bloßes Update mit der Huawei-Firmware debrandet werden.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!