o2 HSDPA Ausbau?

• Stuttgart Rohr

Hallo zusammen!
    Hab den Thread längere Zeit nicht verfolgt, daher bitte ich um Nachsicht, falls ich was frage was erst vor 10 Seiten (die anderen hab ich durchgeschaut) beantwortet wurde...

Ziehe demnächst nach Stuttgart-Rohr und wollte wissen wie es da um HSDPA steht? Klar Stuttgart ist dabei, der Stadtteil Rohr aber sehr am Rand/ ländlichen Bereich.

http://maps.google.com/maps?q=…r&ie=UTF8&z=14&iwloc=addr

Wie siehst da aus?

Gibts eigentlich zu diesem Thread eine Karte in der User ihre Erfahrungen mit HSDPA eintragen können? Meine in einem anderen Thread mal so etwas gesehen zu haben (für UMTS), allerdings überwiegend Ruhrgebiet und Rhein-Main-Gegend.

Viele Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von SparkYYY
    O2 hat mir auf meine anfrage zurückgeschrieben das bei mir in de rnähe für die nächsten 3 Monate nichts geplant sei, dan frage ich mich aber wo den dan im mom ausgebaut wird ?! Kann man das irgendwo sehn ?

Nein, das geht nicht.

Zitat

Und gibts bei O2 auch wie bei Vodafone und Tmo so ne karte wo man die genau netzabdeckung sehn kann ?! also bis wohin was geht ?!

http://gisweb.o2online.de/wlsp…oto&o2_label=csc/umts-gis

Da musst Du noch die zwei "Genion UMTS"-Felder anklicken und dann siehst Du den GSM/UMTS-Ausbaustand von der letzten Kartenaktualisierung (kann schon Wochen/Monate alt sein).

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Richtig. Aber neben O2 auch im e-plus-Netz (blau und simyo).
    Bei mir gibt es von O2 nur EDGE, von e-plus aber UMTS.
    Wie sieht es bei dir mit dem e-plus-Netz aus? Auch UMTS?

Nein, das gibts bei ihm nicht nach aktueller Netzabdeckungskarte von E+. Sonst hätte ich das als Alternative schon vorgeschlagen.

Ich will ja keinen zu Timo Beil oder Vodafone abwandern sehen. Da wäre mir E+ 1000. mal lieber !

• Hallo,
    Danke für eure Aws, weiss heist den der gelbe schein auf der karte ?
    Und ist es möglich das ich meinen vertrag von privat auf geschäflich umstelle ? Und dan zahle ich nur noch ca. 20 euro im monat oder ?

Aus TMO UMTS kann man ja nicht zugreiffen ? bei mir geht nur TMO EDGE wen irgendwo kein netz von o2 verfügbar ist, wird wohl normal sein ?!

Danke euch schonmal für eure Aws !

LG

• Zitat

Original geschrieben von SparkYYY
    Danke für eure Aws, weiss heist den der gelbe schein auf der karte ?

Das einzig gelbe was ich sehen kann sind die Straßen. :confused:

• Ich glaube du meinst mit dem gelben Schein die Autobahnen! Ja es ist möglich von privat auf geschäftlich umzustellen. Einfach Gewerbeschein bei o2 einreichen!
    Richtig T-Mobile UMTS darfst du nicht nutzen, ausser wenn du einen Activ Data Vertrag hast. Aber das wird auch nicht mehr lange so sein!

• Ich würde da gar nicht lange mit O2 rumeinern. Entweder braucht man es, dann muss man halt in den sauen Apfel beissen und TMO oder VF besorgen und dafür entsprechend mehr zahlen. Oder man verzichtet hat darauf, bis O2 EDGE vernünftig läuft.

Ist dann leider so. O2 baut zwar sehr viel aus, aber leider gibt es bei Dir halt noch viel nachzuholen.

• Hallo Nochmal,
    Laut der karte ist kein O2 Genion UMTS verfügbar, abe rmit O2 Aktive währ eumts verfügbar, worin leigt da der unterscheid ?

LG

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    "o2 Active UMTS" Benutzt(e) das UMTS Netz von T-Mobile

Kann man da noch drauf umsteigen ?!

Bei mir steht im Kunden veter bei o2:
    Vertragsübersicht
    Hier können Sie Ihren Tarif ändern, Zusatzpacks buchen oder Ihre SIM-Karte sperren bzw. entsperren.
    Mein o2 Active UMTS Data (0176 XXXXXXXX)
    Zusatz-Packs Internet-Pack-L
    Tarif-Optionen Standardtarif Weltzonen (EU-Tarif)
    UMTS
    Vertragsverlängerung Sie können Ihren Vertrag frühestens am 31.05.2010 verlängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!