o2 HSDPA Ausbau?

  • Ja, kenne die Probleme mit den Speedtest auf dem Iphone.


    Bin schon seit ca. 2 Jahren glücklicher Mobildatennutzer und habe seither der Telekom im Festnetz (DSL) den Rücken gekehrt. Hab momentan noch eine Vodafone-Datenkarte, möchte diese jedoch durch O2 ersetzen. Würde dadurch 20 Euro mtl. sparen und hätte auch noch zusätzlich mehr Komfort ;-)


    Deshalb bin ich auch so scharf auf das HSDPA von O2 ;-)

    Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Ich bin nicht aus Leipzig aber das ist bei mir auch so hab die Hsdpa anzeige auch wenn keine verbindung da ist seit 2 tagen homezone zeichen kommt auch nicht ( stört mich nicht weil ich genion L hab) bin aus Leverkusen


    Dauernd signalisiertes HSDPA hatte ich auch gestern in Berlin auf der U3 zwischen Thielplatz und Podbielskiallee (Für Ortsunkundige: die Strecke liegt an der Oberfläche), auf dem restlichen Fahrweg nach Hause (westlicher S-Bahn-Ring) dann wieder alles normal. Kann auch nicht länger als ein paar Tage so sein.

  • die sender lokalisiert man am besten über die bnetz agentur oder andere seiten. ich habe danach meine umts-antenne ausgerichtet. funzt sehr gut!

  • Zitat

    Original geschrieben von Boombastic
    Seit heute wird auch im Lübeck das HSDPA-Flag mit übertragen, statt "3G" jetzt dauerhaft "H" im Display.


    CU BB


    hat jemand anders schon solche erfahrungen gemacht? hier in weißenfels und zu hause in leipzig hat sich noch nichts getan...

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Das selbe (seit?) heute in Frankfurt. Mein XDA Diamond Touch zeigt ebenfalls ständig ein "H" im Display. Selbst wenn keine Verbindung aufgebaut ist.
    Beim N95 steht dann nur 3G.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von geheimniss80
    hat jemand anders schon solche erfahrungen gemacht?


    Wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe, dann wird auch in Köln dauerhaft HSDPA signalisiert.

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe, dann wird auch in Köln dauerhaft HSDPA signalisiert.


    aber nur mit xda diamond oder auch mit nokia?

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Zitat

    Original geschrieben von geheimniss80
    hat jemand anders schon solche erfahrungen gemacht? hier in weißenfels und zu hause in leipzig hat sich noch nichts getan...


    Hab ich doch schon ein paar Beiträge weiter oben geschrieben (und auch schon mal letztes Jahr nach einem Test in Heilbronn) ;) Und wie es aussieht scheinen zumindest die HTC-Geräte davon betroffen zu sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!