wieso liegen die speedtests aber soweit daneben???
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
also meiner Meinung nach liegt das am verwendeten Hardware-System des Users. Bei mir stimmt zumindest http://www.speedtest.net recht gut mit dem T-DSL-Speedmanager überein. Verwende die O2 Surfstation mit einem E220 drangesteckt
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
also meiner Meinung nach liegt das am verwendeten Hardware-System des Users.Definitiv nicht! Ich nutzte T-Mobile, Vodafone und o2, von ersteren auch UMTS mit HSDPA. Die Datenraten schwankten bei besagten Tests immer extrem, sei es hier, bei Bekannten. Habe hier GE0301+Linksys, hatte ich ab und an bei schlechtem Empfang auch dabei, bzw. direkt die GE0201 bzw. bei einem anderen noch so einen Websession-USB-Stick. Teilweise hatten wir DSL16000 via UMTS...
Ich weiß auch nicht, wie sich der dumme Komprimier-Proxy hier auswirkt, manchmal werfen Speed-Tests hier auch eine Fehlermeldung aus, wenn dieser nicht komplett deaktiviert ist. Ggf. beeinflusst der das Ergebnis auch nicht unwesentlich.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
also meiner Meinung nach liegt das am verwendeten Hardware-System des Users. Bei mir stimmt zumindest http://www.speedtest.net recht gut mit dem T-DSL-Speedmanager überein. Verwende die O2 Surfstation mit einem E220 drangestecktspeedtest.net scheint wirklich noch am stabilsten zu laufen, zu mindet bekomme ich da realistische werte...
-
Wie hoch ist momentan der max. Upload bei o2 mit HSDPA? 384 Kb/s oder mehr?
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Wie hoch ist momentan der max. Upload bei o2 mit HSDPA? 384 Kb/s oder mehr?
384- bis dann HSUPA eingeführt/aktiviert wird. Hatten wir hier nicht auch schon die ersten Meldungen/Sichtungen zu HSUPA? -
offenbar hat Freiburg und Teile von München schon HSUPA.
Wahrscheinlich gibt es zu Beginn des Jahres eine Pressemitteilung welche Gebiete schon HSUPA haben, ansonsten hast du 384K durchgehend -
Das Komische ist nämlich, dass ich mit meiner alten Datenkarte (Dell 5520, nur HSDPA) und o2 laut DU Meter 700-800 Kb im Upload hatte.
Mit der neuen (Dell 5530, HSPA fähig) erstaunliecherweise am selben Ort nur um die 350 Kb.
-
Auch wenns kurz OT ist: Woher und für wieviel hast du die Dell 5530 gekauft? Suche auch schon seit längerem so ein Teil, die 5520 möchte ich nicht wegen des fehlenden HSUPA etc...;)
GPS hat die 5530 ja auch drin wie die 5520 oder?
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Das Komische ist nämlich, dass ich mit meiner alten Datenkarte (Dell 5520, nur HSDPA) und o2 laut DU Meter 700-800 Kb im Upload hatte.Mit der neuen (Dell 5530, HSPA fähig) erstaunliecherweise am selben Ort nur um die 350 Kb.
Ich denke mal ist ein Fehlerim Speedtest, Installiere dir mal den T-DSL-Speedmanager und messe selber am Laptop bei Upload nach, ist wesentlich genauer.
Dauerposter, wo hattest du das O2 Netz genutzt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!