o2 HSDPA Ausbau?

• Auf dem Handy in Deinem Fall nicht - und auch fürs mobile Surfen gehts mit UMTS auch passabel, wenns nicht grad dicht ist - was bei ePlus teilweise übel ist. Nur wenns als DSL-Ersatz dienen kann, dann führt an HSDPA nichts vorbei. UMTS/EDGE sind dagegen nur Kastraten :D

Aber am Testen führt nix vorbei - ist regional immer verschieden.

Z.B. im Urlaub in Kroatien hatte ich T-Mobile HSDPA, mensch war das lahm... Wohl mörderisch ausgelastet. Mitten in der Nacht gings mal in die Richtung 700kBit/s - sonst wars bei ca. 150kBit/s. Mit VIP wiederum zwar nur UMTS verfügbar, aber da hatte ich knapp ca. gut 300kBit/s.

Aber für Deinen Zweck ist das Internet-Pack-M doch nett - und noch 50 (oder 100?) Web-SMS mit eigener Nummer gratis - doch feine Sache ;) Und bei 3 Monaten Mindestlaufzeit kannst Du nichts falsch machen.

edit: Schreibfehler

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Nur gut das o2 immer vollspeed hat... :flop:

Bei aller fairnis sollte man aber auch sagen, das O2 selbst bei überlasteten HSDPA noch UMTS Speed liefert. Fürs Surfen (Forum, eMails, PDFs runterladen etc.) reicht das allemal. Zumal es in der letzten Zeit deutlich schneller geworden ist.

Jena im Tunnel auf der A4 war übrigens gestern nachmittiag bei 1100 kbps im Download ! Nach Schorba hoch im 2. Speedtest wurde es dann etwas langsammer.

Aber auch bei E+ wird sich ja noch einiges tun. Es kann also nur besser werden.

• Drum schrieb ich doch extra:

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Aber am Testen führt nix vorbei - ist regional immer verschieden.

Ich will nicht gegen ePlus stänkern, aber bei ePlus ist es übler! Mangels HSDPA! Was natürlich NICHT heißen sollte, dass es bei o2 (und T-Mobile/Vodafone) keine Probleme gibt.

Hier wiederum ist es so: UMTS nur von T-Mobile und Vodafone, T-Mobile kommst Du auch direkt neben dem Sender nie lange über 1000kBit/s - Vodafone kein Problem.

• Zitat

Nur so nebenbei: Kannst Du den Link so abändern, daß er nicht auf Seite 12 des Threads zeigt sondern auf den ersten Beitrag den Du meinst, denn bei meinen Einstellungen (40 Beiträge pro Seite) hat der Thread z.B. nur 5 Seiten ;)
    Deswegen gibts jeweils rechts unten auch den Link "Link zum Beitrag". --->

@Rudi78
    Nach Schorba hoch gibt es auch so gut wie kein UMTS mehr, sondern nur noch EDGE. ;)

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    ... aber bei ePlus ist es übler! Mangels HSDPA! ...

Hier wiederum ist es bei O2 übler! Mangels UMTS!

Drum schrieb maestro:
    "Aber am Testen führt nix vorbei - ist regional immer verschieden."

• Ja ich denke auch, dass es kaum unterschied zwischen hsdpa oder umts macht. da ich kaum größere dateianhänge runterlade.

auch die zusätze bei dem paket sind ganz passabel. z.b. die benachrichtigung über neue e-mails etc. :)

leider hat mein handy kein edge :(( das wäre ganz gut. wenn umts nicht vorhanden ist.

I love my N8

• Bin gerade in München und bekomme an einer mir bekannten 3.6 HSDPA Node nur UMTS signalisiert, kein HSDPA, auch bei Datenfluss.

Noch einer Probleme mit o2 HSDPA in M?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Bin gerade in München und bekomme an einer mir bekannten 3.6 HSDPA Node nur UMTS signalisiert, kein HSDPA, auch bei Datenfluss.

Noch einer Probleme mit o2 HSDPA in M?

In letzter Zeit kriegt man in München öffter an Nodes die vorher HSDPA konnten, nur noch UMTS ist mir aufgefallen! Jedoch nach ein Paar Tagen, ist HSDPA dann wieder da!

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    @Rudi78
    Nach Schorba hoch gibt es auch so gut wie kein UMTS mehr, sondern nur noch EDGE. ;)

Ich weiss das dann irgendwann nur noch EDGE verfügbar ist. Aber ca. 3 km nach Göschwitz gibts noch UMTS, und das hatte ich getestet. Muss bis etwa Leutra gegangen sein.

"Nach Schorba hoch" war doch nur ne grobe Beschreibung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!