o2 HSDPA Ausbau?

• Ich hab das SE K850i und es steht die ganze Zeit nur 3G im Display.
    Kein H, dann erkläre mir mal bitte, ob ich blind bin, oder irgendwie Schizophren?

Ich bin schon ne ganze Zeit online (mittlerweile 3MB) und bekomme keine HSDPA Anzeige. Bei D1 hab ich die direkt, ist aber ja kein Wunder, weil das K850i nunmal HSDPA unterstützt.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ist in der Tat beides ungewöhnlich. Ich kenne das nun von E+ so ... In Dortmund muss man meist auch GSM ausschalten um überhaupt in UMTS zu kommen.

Ich vermute, das O2 in Hof ein ziemliches Überlastungsproblem mit UMTS hat. Vermutlich noch nicht sektorierte Nodes (mein CellTrack hats mangels einbuchen um UMTS nicht eingefangen :( ), daher hohe Netzlast -> Primäres Einbuchen im GSM.

Im Großraum Leipzig hatte ich vor 4 Monaten in Dolzig unterhalb (südlich) des Flughafens schon 1A HSDPA von O2. Wundert mich, das es in der Stadt noch nicht läuft. Kann aber mal auftreten, wenn Du zwischen 2 Nodes bist und keiner wirklich TOP Empfangen wird. Dann wird dir manchmal kein HSDPA zugewiesen ....

Aber ganz ehrlich: Ob O2 nun Ende 2008, oder in Anfang 2009 mit HSDPA in UMTS fertig ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ... Für meine Ansprüche ist das vollkommen ausreichend.

• Also ich hab es jetzt mehrfach probiert, und es kommt kein H.
    Bei 3G ist Ende.

Aber das Abtrennen der Datenverbindung finde ich eh viel schlimmer.
    Ist ja zum heulen. Wen alle 2 Minuten die Verbindung weg ist.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Im Großraum Leipzig hatte ich vor 4 Monaten in Dolzig unterhalb (südlich) des Flughafens schon 1A HSDPA von O2. Wundert mich, das es in der Stadt noch nicht läuft.

In der Stadt läuft es normalerweise problemlos (bis auf die Datenraten). Steven hält sich ja auch fast nicht mehr in Leipzig auf - er kann praktisch über die Autobahn in den Kreis Nordsachsen (Ex-Lkr. Delitzsch) spucken ;)

• Hallo,

sitze in Leipzig Thekla, HSDPA geht einwandfrei.

Mein SE K 850 i hat in Leipzig noch nie ein H im o2 Netz angezeigt,
    deswegen auch meine Frage im SE Forum mit dem K 850 i.

In erst seit wenigen Tagen geschalteten Sendern in Süddeutschland
    dauernde H Anzeige, auch im Standby.

Liegt das nun an der verbauten Technik oder was?

Achja, abundzu habe ich auch EDGE Anzeige, ich denke sollte doch bei
    HSDPA Abdeckung nicht sein.

• Bei SE-World habe ich noch diesen Post gefunden. Ist zwar schon ein Jahr alt aber da hat auch einer Probleme mit der HSDPA-Anzeige und o2 beim K850i - dem Download-Speed nach, war es aber HSDPA.

Zitat

Original geschrieben von Eurotel
    In erst seit wenigen Tagen geschalteten Sendern in Süddeutschland
    dauernde H Anzeige, auch im Standby.

War das evtl. in Heilbronn? Da hatte ich am Dienstag auch dauernd die HSDPA-Anzeige.

• Auf der Fahrt hatte ich aber zwischendurch ein H. Auch D1 zeigt Problemlos H am.

Ich werde aus o2 echt manchmal nicht schlau.

• Dann sollte o2 sowohl bei UMTS als auch bei GSM nicht soviele verschiedene Hersteller nutzen.

Da kommt man aber generell schon manchmal auf die Idee über o2 nochmal nachzudenken. Bei den Problemen zwischendurch.

Wäre der Preis nicht so gut...

• Also Steven, dass du bei deinem 850i kein HSDPA angezeigt bekommst scheint schon an der Verbindung SE mit O2 Netz zu liegen, ich kenne in Leipzig auch keinen Pfleck mehr ohne O2 HSDPA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!