Am Rande erwähnt, da es da um ähnliches geht: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=382179
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
ich surfe seit 3 jahren nur noch über die luftschnittstelle, an meinem standort auch kein problem. zuerst hatte ich 1,5 jahre base gprs, hauptsache flat. dann ein halbes jahr o2 umts und nun o2 hsdpa mit einer speed von 1,6-2,0 mbit. das reicht völlig aus.
-
In Straubing gibts jetzt auch HSDPA!
-
Weiss jemand, was in 95028 Hof los ist ? UMTS gibt es von O2 zwar noch, aber ein Einbuchen ist nur noch möglich über Manuelle Netzwahl im "UMTS Only" Modus. Dann geht es aber ganz passabel.
Aber war bringt es, wenn ich erst solche Verrenkungen machen muss, um ins Netz zu kommen. Das ist ja wie bei E+ in Dortmund !
HSDPA gibt es in Hof auch noch nicht ... EDGE ist auch gröstenteils wieder wech.
-
Hier in Leipzig (Heiterblick) erreiche ich auch kein HSDPA.
Es bleibt dauerhaft im normalen 3G Modus. -
Naja, was mich an Hof wundert ist, das man nur Manuel durch Ausschalten von GSM ins UMTS Netz kommt. HSDPA ist da halt noch nicht aufgebaut.
Das war da mal anders, und ich hatte auch nicht nur eine Karte & ein Handy.
Schaun wir mal. Irgendwann wird sich da was tun. Ist ja nicht so, das UMTS gar nicht laufen würde, und zum telefonieren ist GSm mehr als ausreichend.
-
Gibt es eigentlich irgendeinen wirklichen Grund, warum man über UMTS telefonieren sollte - abgesehen von sekundären Sachen wie Gesprächsqualität. Da wo nur UMTS vorhanden - OK - aber wenn GSM+UMTS-Versorgung vorhanden ist? Gibts dem großen Nachteil des Akkufressers UMTS einen wirklichen Vorteil gegenüberzustellen - auf Seite Telefonie?
-
Ja, aber schon sehr ungewöhnlich eigentlich, das man erst GSM Ausschalten muß um ins 3G zu kommen.
Vielleicht auch wieder Probleme mit "Handover"?
Außerdem fällt mir halt auch hier in Leipzig auf, das nicht überall HSDPA ist.
Sollte das nicht bis 31.12.2008 überall im UMTS Netz sein?Dann hat o2 aber in der einen Woche noch einiges vor *lol*
-
In Paunsdorf und Umgebung (also auch Heiterblick) war auf jeden Fall schon HSDPA verfügbar. Ich selbst kenne in Leipzig keinen Ort, an dem es nur normales UMTS gibt. Vielleicht solltest Du mal Dein Handy überprüfen
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Außerdem fällt mir halt auch hier in Leipzig auf, das nicht überall HSDPA ist.
Sollte das nicht bis 31.12.2008 überall im UMTS Netz sein?Dann hat o2 aber in der einen Woche noch einiges vor *lol*
Das schaffen sie sowieso nicht! Es gibt noch sehr viele Städte ohne HSDPA! Sogar in München gibt es noch Sender die kein HSDPA können!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!