o2 HSDPA Ausbau?

• ältere Nodes von T-Mobile und von Vodafone signalisieren HSDPA auch wenn keine aktive Datenverbindung offen ist. Die neueren Nodes und die O2 Nodes sind so eingestellt, dass HSDPA erst signalisiert wird und ein HS-KAnal erst reserviert wird wenn wirklich Daten fließen, ist somit Ressourcenschonender.

Frohe Weihnachten an alle

• Re: HSDPA

ja weil du an der Luftschnittstelle nur eine endlich anzahl an HSDPA-Kanälen hast die gleichzeitig aktiv sein können

• Hallenser:

es geht hier noch nicht um die aktive Übertragung von Daten sondern über die Reservierung von Kanälen.

Die Maxxim kann schon HSDPA. Rein technisch werden die Daten auch per HSDPA übertragen. T-Mobile drosselt jedoch die Geschwindigkeit auf max. 384K. Dass heißt duhast auch eine HSDPA-Latenzzeit

• Ich kann echt nicht klagen über O2, habe immer vollen bums. Ich surfe jetzt nur noch über HSDPA, mein DSL-Anschluss werde ich demnächst kündigen.

Durchschnittlich 2000 kbit/s im Download und 350 kbit/s im Upload. Engpässe gibt es nur gering in den Abendstunden.

Apple Boy

• Congster

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
      Hallenser:

es geht hier noch nicht um die aktive Übertragung von Daten sondern über die Reservierung von Kanälen.

Die Maxxim kann schon HSDPA. Rein technisch werden die Daten auch per HSDPA übertragen. T-Mobile drosselt jedoch die Geschwindigkeit auf max. 384K. Dass heißt duhast auch eine HSDPA-Latenzzeit

Das macht T-Mobile bei Congstar auch!
    Da konnte ich in Cuxhaven ein Lied von singen. :flop: :confused:

gogo65

• Nur DSL 2000, obwohl angeblich DSL 6000 anliegt. Daher ist es egal ob HSDPA oder DSL 2000, zumal ich gleich in der Nähe eines Funkturms wohne und daher sauch gute latenz Zeiten habe.

Apple Boy

• Zitat

Original geschrieben von Freetagger
    Nur DSL 2000, obwohl angeblich DSL 6000 anliegt. Daher ist es egal ob HSDPA oder DSL 2000, zumal ich gleich in der Nähe eines Funkturms wohne und daher sauch gute latenz Zeiten habe.

Ich würde mir es trotzdem nochmal stark überlegen von DSL zu UMTS/HSDPA zu wechseln...Denn UMTS ist absolut Teilnehmerabhängig und dank Tchibo sowie der Loopflat werden es bestimmt nicht weniger Teilnehmer im o2 Netz.Hier ist o2 in Stosszeiten nicht schneller wie normales UMTS(trotz 3,6 Mbit HSDPA).Dann wird ja ab 10 GB gedrosselt,was bei DSL in aller Regel nicht der Fall ist.Ich bin nach wie vor der Meinung,dass UMTS/HSDPA gut ist sofern kein DSL vorhanden was nicht wenigstens 2 Mbit bringt.Sonst sollte man doch lieber bei DSL bleiben.Du kannst natürlich tun und lassen was du für richtig hälst. ;) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!