o2 HSDPA Ausbau?

• mit ISDN kann man beim Online-Spielen gut auskommen mit niedrigen Pings, sofern die Bandbreite für das Spiel ausreicht.

Die Hardware spielt hier auch eine Rolle. Mit einem externen USB-Modem hatte ich damals schlechtere Pings wie mit einer internen Steckkarte.

Klar merkt man auch beim Surfen, dass HSDPA selbst mit 3,6Mbit deutlich langsamer ist, wie ein DSL 1000 Anschluss. GPRS ist schon nahezu unbrauchbar zum Surfen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• seit langem mal wieder eine meldung ;-)

fleissig ist o2 ;-)

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Ich war gestern in Wetzlar. Und Wetzlar hatte gestern noch kein HSDPA von o2.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ich kann aus dem südwestlichen Rheinland-Pfalz was neues berichten .... seit heute gestern abend geht teilweise kein UMTS mehr, sondern nur noch GSM. Das war in den Kaiserslautern und Ludwigshafen auch so kurz bevor HSDPA geschaltet wurde. daumendrück

• Heilbronn scheint jetzt auch dran zu sein: Heute bekam ich im Industriegebiet zwischen Neckarsulm und Heilbronn ein "H" ins Display gezaubert. Das ging dann bis in die Innenstadt (Allee) weiter. Allerdings wurde auch bei getrennter Datenverbindung HSDPA signalisiert - wahrscheinlich schrauben die Techniker noch dran rum :D
    Und noch was komisches: normalerweise wird beim xda Diamond Pro bei der Netzbetreiberanzeige nochmal (auch bei HSDPA) zusätzlich angezeigt, daß man sich im UMTS-Netz befindet (also "3G o2-de"), in den Heilbronner HSDPA-Bereichen wurde jedoch nur "o2-de" angezeigt. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Warum ist das eigentlich so,dass man bei o2 trotz HSDPA erstmal nur 3 G angezeigt bekommt und bei T-Mobile beispielsweise gleich ein H erscheint !?

Ich habs bei T-Mobile auch noch nicht anders erlebt! Bei mir kommt erst bei aktiven Datenverbindungen das H!

• Ich habe das SE W890i mit einer Maxxim in Betrieb.Egal wo ich bin,sobald UMTS seitens T-Mobile verfügbar ist steht ein H im Display.Bei o2 nur 3G... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!