Eher städtisch oder ländlich?
Ich werde, Großstadt, öfter gekickt aus dem Internet, zunehmend gegen späten Abend und Mitternacht.
Wenn`s läuft, läuft es meist recht gut.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich werde, Großstadt, öfter gekickt aus dem Internet, zunehmend gegen späten Abend und Mitternacht.
Bei mir ist die Leitung ok.. Zu den Stoßzeiten geht die Vebindung aber auch mal auf bis zu 1Mbit runter un der Ping rauf auf ca 300
ZitatOriginal geschrieben von 16_LE
deinem nick nach kommste aus leipzig oder??? dort hab ich es noch nicht getestet, weil zu hause hab ich kabel deutschland (NOCH!!!)
weißenfels, eher stadt, da läuft es sehr gut....
ZitatOriginal geschrieben von Ascidriver
Bei mir ist die Leitung ok.. Zu den Stoßzeiten geht die Vebindung aber auch mal auf bis zu 1Mbit runter un der Ping rauf auf ca 300
war es nicht immer so, dass umso geringer der ping, umso besser?
jo aber der Ping hat ja nicht direkt was mit der übertragungsgeschwindigkeit zu tun-.
Jein. Wenn der Ping kurz ist, ist es relativ wahrscheinlich, dass auch die Geschwindigkeit hoch ist. Relativ.
Was es aber wohl nicht geben wird, ist ein langer Ping, aber hohe Geschwindigkeit.
Im Endeffekt sind Pingpakete relativ klein, da wäre ein extended ping über längere Zeit aussagekräftiger.
ZitatOriginal geschrieben von Ascidriver
jo aber der Ping hat ja nicht direkt was mit der übertragungsgeschwindigkeit zu tun-.
Nein, er misst die Latenz. Die ist neben der Bandbreite wichtig fuer die "gefuehlte" Geschwindigkeit. Beim normalen surfen ist sie sogar wichtiger als die Bandbreite, solange man eine Breitbandverbindung (>= 384 kBit) zur Verfuegung hat. Ob nun 1 oder 3 MBit anliegen, merkt man hoechstens bei groesseren Downloads.
Wenn du eine Webseite aufrufst und die aus 50 unterschiedlichen Elementen (Quellcode, Grafiken, CSS, Javascript, etc.) besteht, muss jedes dieser Elemente einzeln angefordert werden. Und das dauert eben jedes Mal z.B. 80-300 ms. Die einzelnen Elemente dagegen sind relativ klein, jeweils vl. einige Kilobyte, sodass die Bandbreite garnicht zum Tragen kommt.
also ist die ping wichtiger als die überhaupt anliegende geschwindigkeit???
aber mal sehr interessant sowas zu hören...
kommt drauf an... Für Onlinespiele auf jeden Fall. Beim normalen Surfen kann man es vernachlässigen.
Mit HSDPA sind aber auch Onlinespiele kein Problem. Wenn das Netz nicht so stark ausgelastet ist, hat man einen Ping um die 90ms. Damit kann man leben.
ZitatOriginal geschrieben von geheimniss80
also ist die ping wichtiger als die überhaupt anliegende geschwindigkeit?
Kommt eben drauf an. Wenn du nur 64 kBit zur Verfuegun hast, wird dir auch ein Ping von 10 ms nicht helfen - die Verbindung ist trotzdem langsam. Ab einer gewissen Bandbreite merkst du von einem weiteren Zuwachs aber kaum noch etwas, wenn du nur surfst. DSL1000 fuehlt sich kaum anders als DSL16000 an, solange bei beiden aehnliche Latenzen vorherrschen. DSL1000 mit Fastpath (~10 ms Ping) fuehlt sich beim surfen schon schneller an als ohne Fastpath (~60 ms Ping). Eine grosse Webseite (z.B. spiegel.de Startseite) hat (ohne Flash) bei mir knapp 800 kB und besteht aus 107 Elementen. Auch mit 1 MBit sind die 800 kB in weniger als 10 Sekunden komplett uebertragen, und mit dem Lesen anfangen kannst du ja schon, nachdem nur ein Teil der Seite uebertragen wurde.
Bei einem groesseren Download ist das natuerlich anders, dort zaehlt die Bandbreite.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!