o2 HSDPA Ausbau?

• War es vielleicht Dölzig? Das liegt westlich von Leipzig und südlich von Schkeuditz (Flughafen).
    Der Ausbau in Leipzig wurde im März begonnen und ging dann auch recht schnell in die Randbereiche voran.

• super und schon sind wir wieder beim eigentlichem thema...

trotzdem sollte o2 stärker dran arbeiten die karte aktuell zu halten, einfach auch um die interessenten nicht zu verschrecken wenn diese sich vorinformieren wollen...

wie sieht es mit torgau und eilenburg aus??? jemand da erfahrungen???

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Karte

Die von O2 ist doch immer noch die beste Karte von allen. Und auch sehr aktuell.
    Bei E+ lässt man sich schon etwas mehr Zeit.

gogo65

• Allerdings ist das O2-GIS so versteckt, dass man es als Neuling gar nicht findet.
    Man bekommt mittlerweile jedoch auch bei der Homezone-Abfrage die HSDPA-Verfügbarkeit angezeigt. Da wurde ja auch lange lange nur UMTS angezeigt, obwohl schon längst HSDPA vorhanden war. Das lustigste war dass sogar die Hotline im Februar fest behauptet es gäbe in Mannheim kein HSDPA, obwohl es dort schon im Dezember 2007 ausgebaut wurde.

Man sieht: Diese ganzen Karten geben nur einen ersten Anhaltspunkt. Um das Testen vor Ort kommt man nicht herum, wenn man wirklich das VOR ORT!!! beste Netz haben will. Allgemeine Aussagen, was das beste Netz ist, helfen nämlich lokal herzlich wenig, denn da kann es ganz anders aussehen.

• deswegen gibts ja solche seiten wie tt um sich auszutauschen...

beim mir in leipzig auf meiner adresse gibt es auch noch kein hsdpa ;-) laut karte...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)

• Hm, und dann surfst du trotzdem mit BASE? Oder willst du nur zu den ersten E-Plus-HSDPA-Surfern gehören? :D

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Wenn man HSDPA sehen kann dann muss man bei EDGE aber noch nachbessern.EDGE ist auch wichtig! ;)

gogo65

Ja, da hast du Recht. Vodafone hat das nach langem Zögern ja auch doch noch hingekriegt. Ich denke nur, dass die IT-Abteilung von O2 derzeit eher mit der Umstellung auf das neue Abrechnungssystem voll beschäftigt ist. (Bestimmt kamen auch die Abrechnungspannen bei der Fonic Tagesflat daher.)

• Zur Zeit macht O2 bei mir in 25336 Elmshorn richtig Laune.

Mobile Connect zeigt mir einen Maximalen Durchsatz von 270 KB/s an.
    Der Download liegt seit ca. 1h beständig und ohne Aussetzer bei min. 200KB/s.

So macht die Internetnutzung via HSDPA Spass... :top:

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• ja o2 macht bei mir auch spass... sehr stabile leitung und auch schnell... top!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!