StevenWort
ich glaube auch nicht das T-Mobile derjenige ist der drosselt, die verdinen sich ja ein goldenes Näschen daran!
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Halte ich für unwahrscheinlich. Das Roaming ist schlichtweg unbezahlbar. 10 GB im Roaming kosten einen dreistelligen Euro-Betrag, wie ich aus internen Quellen weiß.v.a. wird die Drosselung ja wohl im APN gemacht und der ist ja von o2
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Ja, dass ist echt nervig nach jeder Stunde T-Mobile Surfen wird man gedrosselt und muss wieder 1 Stunde im o2 Netz Surfen um wieder entdrosselt zu werden! Ich hab gestern mal mal ne Ausserordentliche Kündingung abgeschickt!da mußt du wohl kündigen wenn bis 2009 bei dir o2 kein hsdpa hat ab 2009 ist eh schluß mit roaming
-
Also ich habe jetzt den Tarifwechsel veranlasst. Mal sehen, wenn der Wechsel durch ist, ob sich die eine SIM meiner 3 Multicards immer noch bei TMO-UMTS einbucht. Ansonsten ist Highspeed-Internet mit o2 bei mir daheim nur noch daheim über TMO-EDGE.
-
nein das ist die T-Mobile Performance, ich sehe es ja auch in Jena T-Mobile HSDPA ist zwar im allgemeinen Teurer als O2 HSDPA für den Endkunden aber von der Leistung nicht das gelbe vom Ei.
Ich finde das echt ernüchternd, ich hätte früher auf dem Performance-Niveau von Vodafone bei bestehender HSDPA-Verfügbarkeit eingeschätzt. Die Leute von T-Mobile machen momentan echt nur mit Ihrem Ruf Geld. Andere wie Vodafone oder O2 haben da schon ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis
-
Zitat
Original geschrieben von raj1984
da mußt du wohl kündigen wenn bis 2009 bei dir o2 kein hsdpa hat ab 2009 ist eh schluß mit roamingIch weiß! Deswegen versuch ich auch jetzt noch aus dem Vertrag rauszukommen, sonst würde er bis Juli weiterlaufen!
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Ich finde das echt ernüchternd, ich hätte früher auf dem Performance-Niveau von Vodafone bei bestehender HSDPA-Verfügbarkeit eingeschätzt. Die Leute von T-Mobile machen momentan echt nur mit Ihrem Ruf Geld. Andere wie Vodafone oder O2 haben da schon ein viel besseres Preis-LeistungsverhältnisIst aber nicht nur bei T-Mobile HSDPA sondern auch bei T-Mobile EDGE der Fall.
Eigentlich bei sämtlichen Speedtests war T-Mobile EDGE langsamer als das EDGE von o2 (auch wenn das auch nicht so mega schnell ist. Also 200kbps oder mehr hatte ich noch nie).Es ist wohl wirklich der Ruf des "perfekten Netzes" (was übrigens viele T-Mobile etwas hochnäsig finden, weil auch das T-Mobile Netz Lücken hat) was T-Mobile scheinbar dazu befähigt mehr zu nehmen als eplus oder o2.
-
Ich hatte ja gestern meine SimplyData mal in Meinerzhagen im Test. Signalisierung: HSPA (also inkl. HSUPA), Performance 480 kbps im Download. Und die haben da 3 x 3 (Schwarzenberg, Stadthalle und Mast an der Autobahnauffahrt) und 1 x 1 (Wohnblock Löher Weg) Sektoren UMTS gebaut. Für 18.000 Einwohner. An der Netzlast kann das echt nicht liegen. Das ist die Anbindung ! Und soetwas finde ich wirklich schwach vom TMO :flop:
Wobei O2 HSDPA in Dortmund im Moment auch sehr leidet. Ich nutze zwar meist DSL, aber wenn HSDPA, komme ich seit 1.12. Abends auch ca. 500 kbps im Download. Hätte man da eine echte Statistik gemacht, wäre wohl der Speed mit Einführung der Tagesflat bei Fonic leicht, und ab 1.12. stark eingebrochen.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Ich finde das echt ernüchternd, ich hätte früher auf dem Performance-Niveau von Vodafone bei bestehender HSDPA-Verfügbarkeit eingeschätzt. Die Leute von T-Mobile machen momentan echt nur mit Ihrem Ruf Geld. Andere wie Vodafone oder O2 haben da schon ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis
Sehe ich auch so. Vor allem, nachdem ich am letzten Wochenende, als ich einen Freund in Mainz besucht habe, der ziemlich zentral wohnt, und auch da nur 1,1 Mbit/s hatte, während Vodafone wiederum 2,1 und O2 2,5 Mbit/s hatten, war ich doch ziemlich enttäuscht ob der Performance meiner simply data SIM im T-Mobile-Netz. Wir sind dann beide zum Entschluss gekommen, dass er mit der Entscheidung via O2 zu surfen und ich mit meiner über Vodafone zu surfen exakt die beiden besten Netze genommen haben.Wie gesagt: Ich kann es echt nicht nachvollziehen, wie man nur 64% UMTS-Abdeckung vs. 80% bei Vodafone liefern kann, veraltete 1,8er Sender einsetzenn kann, während VF und O2 modern 3,6er Sender verwenden, und dann dennoch genauso € 35 abkassieren will, wie Vodafone auch, und auch nur 5 GB bietet.
Selbst für € 5 würde ich da T-Mobile nicht behalten. Dann schon lieber VF für € 14,35 bei DaRappa. (O2 hat ja leider die Active-Data-Aktionen eingestellt, sodass man hier € 20 zahlen muss, dafür ist man aber auch ungebunden.)
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Hätte man da eine echte Statistik gemacht, wäre wohl der Speed mit Einführung der Tagesflat bei Fonic leicht, und ab 1.12. stark eingebrochen.
Hm, meinst du echt, dass Tchibo da so einen starken Einfluss hat? Ich meine, man konnte doch schon seit Oktober das Internet-Pack-L bei LOOP hinzubuchen, und da war es ja nur € 5 teurer. Dafür gibt's dann aber 300 bis 500 Bonus-SMS, wenn man die LOOP aus der Freikarten-Aktion genommen hat.
Gut, der Reiz von Tchibo ist sicherlich, dass die einen Lock-freien Stick verkaufen, aber das wissen doch nur die wenigstens. Offiziell geht er ja angeblich nur mit der Tchibo-SIM.Werden diese Tchibo-Packs denn überhaupt offensiv beworben?
Außerdem denke ich nicht, dass die Überlastungen allein mit den Surfern zu tun haben. Auch bei Vodafone habe ich in den Stoßzeiten von 18 bis 22 Uhr Performance-Einbußen, sogar stärkere als bei O2, und das obwohl Vodafone keinerlei wirklich attraktive Datentarife anbietet mit Ausnahme der DaRappa-Aktion, die aber nun wirklich nur TTler kennen. Ich denke daher, dass die Überlastungen auch sehr viel mit den Handy-Telefonierern zu tun haben, deren moderne UMTS-Handys sich ins 3G-Netz einbuchen und uns Surfern die Performance streitig machen.
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Wie gesagt:Ja, zum gefuehlten 300. Mal.
ZitatIch kann es echt nicht nachvollziehen, wie man nur 64% UMTS-Abdeckung vs. 80% bei Vodafone liefern kann, veraltete 1,8er Sender einsetzenn kann
Da du deinen Duennpfiff ja grossflaechig verteilst, auch hier nochmal die Frage: Wo hast du eigentlich die Maer her, dass T-Mobile noch 1.8er Sender einsetzt? So oft wie du das rausposaunst, hast du dafuer doch sicher eine verlaessliche Quelle. Nach [url=http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,20978-_,00.html]offiziellen[/url] [url=http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,21568-_,00.html]Informationen[/url] gibts im gesamten UMTS-Netz HSUPA mit 1,4 MBit sowie HSPDA mit mindestens bis zu 3,6 Mbit. Dazu noch 550 Standorte mit 7,2 MBit HSPDA.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!