kenne keine günstige Variante es mit dehnen zu testen bzw. vorübergehend zu nutzen
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
noch was:
beim längeren surfen ist T-Mobile teils nervig. Durch die vielen verlorenen Datenpakete laden einige Websiten erst nach einer merklichen Verzögerung
irgendwie nicht das Gelbe vom Ei
-
hallo hab eine frage hab das internet Pack L welche apn muss man einstellen internet oder surfo2 oder ist es egal?
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Friedrichshafen wäre zu weit weg. Bin zur Zeit in Stuttgart. Leider habe ich kein HSDPA-Empfangsgerät. Für mich wäre ein Empfang im Kreis Ludwigsburg (PLZ 717xx) wichtiger, da habe ich auch noch eine Homezone und UMTS-Empfang.In Ludwigsburg gibt's auch schon HSDPA. Hier in Ludwigsburg-Eglosheim gehen 2,5 Mbit/s und damit mehr als in jedem anderen Netz. Seit meinem Wechsel zu Vodafone muss ich mich mit 2,1 Mbit/s begnügen. Aber dafür kann ich sicher sein, ab März in Ravensburg auch mit HSDPA zu surfen. O2 bietet dort derzeit nur EDGE.
T-Mobile schafft hier in Ludwigsburg nur 1,2 Mbit/s, in Friedrichshafen waren es 2 Mbit/s, bei Vodafone 1,2 Mbit/s. Wieviel O2 dort liefert, weiß ich nicht, da ich seit Ende September dort nicht mehr wohne und HSDPA erst im November aktiviert wurde. Davor gab es nur UMTS.ZitatOriginal geschrieben von raj1984
hallo hab eine frage hab das internet Pack L welche apn muss man einstellen internet oder surfo2 oder ist es egal?
Das ist egal, ob surfo2 oder internet. Allerdings ist der APN surfo2 in den Abendstunden eher überlastet als der APN internet. D.h. wenn es mal nicht so richtig läuft, braucht man nicht gleich auf O2 schimpfen. Manchmal reicht es aus, auf den anderen APN umzustellen und schon wird die Performance besser.ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
kenne keine günstige Variante es mit dehnen zu testen bzw. vorübergehend zu nutzen
Naja, du kannst doch eine Websession für € 4,95 buchen. Ist zwar nicht gerade billig, aber wenigstens weiß man dann, wie die Lage vor Ort ist. Habe ich auch so gemacht, bevor ich mich endgültig entschlossen habe Vodafone zu nehmen. Ich kaufe ja schließlich nicht die Katze im Sack und wie du bei T-Mobile gesehen hat, muss auch das beste Connect-Ergebnis kein Garant dafür sein, dass es dann vor Ort auch tatsächlich gut läuft.Ich finde es auch enttäuschend, dass T-Mobile auch bei dir so schlecht läuft. Dass T-Mobile soo schlecht ist, hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Die kriegen ja in Jena nicht mal 1 Mbit/s stabil hin.
Ich werde jedenfalls niemandem T-Mobile zu Normalkonditionen empfehlen. Nur in der Version von simply für € 5 ist das noch ok. Aber wer wirklich angenehm surfen will, braucht schon O2 oder Vodafone. (Auch bei Vodafone gibt es natürlich Orte mir starker lokaler Auslastung.)
Aber vielleicht bekommst du ja demnächst noch ein ganz neues frisches HSDPA-Netz. E-Plus scheint ja zumindest im benachbarten Sachsen schon HSDPA verbaut zu haben, nur haben die den HSDPA-Speed noch auf 384 kbit/s gedrosselt.
Gerade angesichts der Tatsache, dass in den Städten die HSDPA-Netz immer öfter dicht sind, fände ich es sehr begrüßenswert, wenn es noch ein viertes HSDPA-Netz geben würde. Aber zuviel Hoffnung sollte man sich auch nicht machen. Bei E-Plus geht man gern schon mal einen Schritt vor und zwei wieder zurück. -
surfathome Dass Ludwigsburg "geht", ist schön für Dich, aber im Kreis wirds schon noch etwas dauern. Naja, UMTS reicht mir zur Zeit, da ich ja kein geeignetes Gerät habe.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
surfathome Dass Ludwigsburg "geht", ist schön für Dich, aber im Kreis wirds schon noch etwas dauern.Und was soll diese aggressive Anmache jetzt?!
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Und was soll diese aggressive Anmache jetzt?!
Ich glaube es ist weder "aggressiv" noch eine "Anmache" von pithein, zudem solltest Du mal über Deine Wortwahl nachdenken; auch mit 21, bald 22 darf man lernen zu argumentieren und die Pubertät, in der manches zu verzeihen ist, dürfte auch hinter Dir liegen.Das war jetzt zugegebenermaßen nicht zum Thema o2 und HSDPA-Ausbau, ich fand es aber notwendig mal gesagt zu haben. (Und sollten Beleidigungen wie auch in anderen Foren toleriert bis gutgeheißen werden und (Er-)Mahner die Sperre drohen, dann bitte sehr.)
-
surfathome Wo war die Anmache?
Wenn Du meinen vorvorherigen Beitrag gelesen hast, habe ich da schon auf den Kreis Kudwigsburg hingewiesen und nicht auf die Stadt. Dein "Ludwigsburg" ist schon eine Litanei, wie oft musst das noch wiederholen?
Ich weiß nicht, warum Du anderen auf den Schlips treten musst. -
Ist in Mittelfranken derzeit HSDPA (nicht UMTS) ausgefallen oder habe ich mein Handy nun endlich kaputtkonfiguriert?
Update: auf dem Laptop gibts auch nur UMTS derzeit, ist also wirklich was nicht normal. Das Gute daran ist, daß mein HTC ohne HSDPA die Verbindung nicht mehr verliert
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!