o2 HSDPA Ausbau?

  • @ StevenWort


    Du mekerst hier über o2. aber in deiner gegend ist noch T-Mobile Roaming, Selbst Vodafone hat nicht mal empfang in deinen Dorf.


    Du solltes Froh sein das noch nicht bei dir gebarrt wurde.


    Warum willst du nicht zu simply ? ok ich selber finde direkt Netzbestreiber besser als alle anderen Discouneter

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Warum ich kein Simply will habe ich doch geschrieben.


    alles was vom Netzbetreiber weiter weg ist als zum Beispiel Congstar oder Fonic will ich nicht.


    Außerdem, wofür soll ich Simply nehmen?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Es geht nicht um seine Ort, sondern um seine Region, die anscheinend sehr dürftig ausgebaut ist. Da kann man sich doch mal darüber beschweren, daß noch einiges fehlt, vor allem da ja bekannt ist, daß o2 mal einfach so das Barring abschaltet (egal wie die Versorgung vor Ort ist).

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Es geht nicht um seine Ort, sondern um seine Region, die anscheinend sehr dürftig ausgebaut ist. Da kann man sich doch mal darüber beschweren, daß noch einiges fehlt, vor allem da ja bekannt ist, daß o2 mal einfach so das Barring abschaltet (egal wie die Versorgung vor Ort ist).


    wieso beschwert er niht über VF? die haben ja auch kein netz in sein region. er ist selbst bei o2 kunde und mekern? wenn es ihm nicht passt soller doch weg gehen von o2. so würde ich es machen statt zu mekern

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Weil er kein Vodafone hat! Du hast eine sehr weltfremde Sicht da Du anscheinend nicht aus deinem doch so gut ausgebauten Leverkusen herauskommst. Spätestens wenn Du mal auf dem Land in ein o2-Loch kommst wirst Du genauso rummeckern. Und da kannst Du auch nicht mal kurz den Anbieter wechseln, weil dein Vertrag noch ein Jahr oder länger läuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Weil er kein Vodafone hat! Du hast eine sehr weltfremde Sicht da Du anscheinend nicht aus deinem doch so gut ausgebauten Leverkusen herauskommst. Spätestens wenn Du mal auf dem Land in ein o2-Loch kommst wirst Du genauso rummeckern.


    Du verstehst mich falsch, wenn ich nicht zufrieden bin gehen ich weg von o2. aber StevenWort ist o2 Kunde und mekert hier über o2 statt weg zu gehen. Wer mekern kann, kann auch den netz wechseln.


    Ich selbst war bei Base 2jahre kunde war nicht zufrieden bin ich da geblieben? Nein einfach gewechselt


    Und mekern bringt ihm auch nicht weiter. denkst du o2 interessiert seine meinungen?

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Ich glaube Du verstehst was falsch: Man muß nicht immer nur über seinen Netzbetreiber die größten Jubelarien verbreiten, die negativen Punkte ansprechen ist auch erlaubt.
    Und jetzt BTT!

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Und mekern bringt ihm auch nicht weiter. denkst du o2 interessiert seine meinungen?


    Meckern, ich würde eher "kritisieren" sagen - warum ist das nicht erlaubt? (Das geht sogar in einer menschlichen Liebesbeziehung.)
    Und ob o2 interessiert ist an seiner Meinung? Ich denke nein, o2 interessiert ohnehin kaum eine Kundenmeinung.


    Bei mir ist youtube am Tag und Abend selten zu gebrauchen, nach 2 Sekunden und ohne Ton ist meistens schicht (o2 IP-L und Huawei E220), gibt es da Tricks an irgendwelchen Einstellungen, die ich manuell ändern könnte/müßte? ("HSDPA" wird angezeigt.)

  • Wie zuverlässig ist die o2-Angabe: "HSDPA verfügbar", wenn bereits UMTS vor Ort vorhanden ist?
    Mit Opera und IE wirds angezeigt, während bei Firefox und Safari die Angabe fehlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome



    In Fürstenfeldbruck hat doch Vodafone UMTS:
    http://netmap.vodafone.de/cove…true&appprofile=UMTS-Maps


    Wie Steven schon geschrieben hat, bezog ich mich auf den Landkreis Fürstenfeldbruck und nicht nur die Stadt und selbst und da kann Vodafone nunmal nicht mit O2 mithalten! Und selbst in der Stadt ist Vodafone das 2 schlechteste UMTS Netz nach E-Plus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!