o2 HSDPA Ausbau?

  • Auf was warten?
    Das ich 2009 ein vielleicht halbwegs vernünftiges o2 habe (in der Region), was o2 aus eigener Kraft bestimmt schon 2004 hinbekommen hätte.


    Außerdem geht es hier nicht um GSM, auch wenn ich derjenige war der etwas abgedriftet ist. Es geht einfach darum das o2 mit den Kapazitäten nicht nachkommt. Und so wird sich o2 auf Dauer wieder nur Kunden vergraulen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Auf was warten?
    Das ich 2009 ein vielleicht halbwegs vernünftiges o2 habe (in der Region), was o2 aus eigener Kraft bestimmt schon 2004 hinbekommen hätte.


    Außerdem geht es hier nicht um GSM, auch wenn ich derjenige war der etwas abgedriftet ist. Es geht einfach darum das o2 mit den Kapazitäten nicht nachkommt. Und so wird sich o2 auf Dauer wieder nur Kunden vergraulen.


    wenn man es billig will geht es nicht anders deswegen sind VF, TMO teuerer

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • ab heute im raum 77656 offenburg hsdpa mit 3,6mbit.


    allerdings muss wohl noch etwas optimiert werden:



    download 1000 - 3100kbs
    upload 28 - 370 kbs
    ping 999ms


    gemessen mit speedtest.net


    auf youtube hd-videos anschauen macht richtig freude!


    gruss eisenarsch

  • ich habs gerade nochmal ausprobiert und es steht wohl wieder mal ein APN-Wechsel an:


    surfo2



    internet



    vor zwei Wochen war noch der APN surfo2 um einiges schneller als der APN internet, jetzt ist es wohl wieder mal umgekehrt. Es würde mich mal echt interssieren, warum die hier in Leipzig so schwanken.


    @ Steven
    Über Weihnachten ist es hier sicher wieder besser, da dann ein großer Teil der Studenten weg ist.

  • Naja ich bin gespannt. Am Ende fliegt die o2 SIM in Leipzig in die Tonne *lol*


    letztes Jahr ging kein UMTS wegen Fonic. Und davor das jahr hatte ich noch D1 :)


    Aber ich glaube Daten nutze ich da lieber nicht. Am Ende raucht noch das ganze Netz ab *lach*

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
      surfathome


    Was hat aber giles_gs in Jena davon wenn du in Mannheim und Mainz keine Probleme zu haben scheinst?


    Nichts!
    Ich darf dich aber nochmals daran erinntern, was du geschrieben hattest?
    Nur hat o2 scheinbar vergessen, das man auch die Kapazitäten und Anbindungen dann erweitern muß
    Das klingt nicht so, als ging es dir nur um die Situation in Jena, sondern als würdest du diese Situation verallgemeinern und das ganze O2-Netz als überlastet darstelen. Genau das ist aber nicht der Fall. Die Überlastung sind bisher rein regionaler Natur. In Mannheim, Mainz und Ludwigsburg gibt es z.B. keine Überlastungen.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Nicht das die Kunden am Ende genauso lange darauf warten können, wie darauf das o2 sein Netz mal (2009 ist 10 Jahre nach Netzstart) halbwegs Konkurrenzfähig bekommt.


    Wer sich 9 Jahre ausgeruht hat, und sich einfach am dem T-Mobile Roaming ausgeruht hat, der hat nicht eins nach dem anderen verdient, finde ich.


    Weil ich habe das o2 Netz (in 20km Entfernung) auch noch von seiner hässlichen Seite gesehen. Und in 2 Kartenupdates zusammen (im Radius von über 50km) nur 3 neue Stationen ist auch kein "gewaltiger Ausbau" mehr.



    Niemand braucht auf irgendetwas zu warten.
    Ich bin der Meinung, dass man unzufriedene Kunden nicht halten sollte. Das tut beiden Seiten nicht gut.


    Wenn du O2 für schlecht befindest, dann geh doch! Wozu diese Hetzkampagnen noch? Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. O2 hat jetzt eine andere Strategie als früher, es geht um Daten, um schnelle Breitbandnetze für Ballungsgebiete und eine Rohabdeckung per GSM auf dem Land. Wer nicht ins Konzept passt, wird bei E-Plus gut aufgehoben sein. Dort verfolgt man genau die entgegengesetzte Strategie: Datendienste spielen keine Rolle, dafür werden via E-GSM die alten E-Plus-Löcher weitgehend gestopft.


    Hier trennen sich dann die Wege.

  • Eine Hetzkampagne führe ich nicht. Zu Überlastungen kann ich eh nicht viel sagen. UMTS hat keiner hier.


    Aber wenn ich lese das es wohl in mehreren Fällen hakt und klemmt, weil o2 einfach nicht hinbekommt die ganzen Daten zu bewältigen die man sich ja extra ins Netz geholt hat. Dann ist das nicht sonderlich positiv.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber wenn ich lese das es wohl in mehreren Fällen hakt und klemmt, weil o2 einfach nicht hinbekommt die ganzen Daten zu bewältigen die man sich ja extra ins Netz geholt hat. Dann ist das nicht sonderlich positiv.


    Schreit das nicht nach "Nebenleistungen" oder sonst kreativen Ideen im Bereich "Datendienste"?!
    Bislang las ich von keinen Widrigkeiten bei o2 in Sachen Daten - heißt das, o2 lernt in homöopathischen Dosen endlich, endlich dazu? :confused: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984


    O2 hat sogar in berlin auf 7,2Mbit/s upgratet[...]


    In welchen Bereichen denn?

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Eine Hetzkampagne führe ich nicht. Zu Überlastungen kann ich eh nicht viel sagen. UMTS hat keiner hier.


    Aber wenn ich lese das es wohl in mehreren Fällen hakt und klemmt, weil o2 einfach nicht hinbekommt die ganzen Daten zu bewältigen die man sich ja extra ins Netz geholt hat. Dann ist das nicht sonderlich positiv.


    Exakt DAS ist eine Hetzkampagne: Wenn man selbst keine eigenen Erfahrungen hat, aber die negativen Erfahrungen immer und immer wieder betont, die positiven aber außer Acht lässt.


    Daher: Geh einfach weg von O2 und werde glücklich!



    P.S. Gilt natürlich auch für alle anderen O2-Hasser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!