o2 HSDPA Ausbau?

  • Ja da hab ich ja selber noch Glück gehabt,wenn ich in am Orstausgang bin (Rotenberg ) nix mehr mit UMTS/HSDPA aber.Wenn ich 600m weiter wohnen würde hätte ich selber kein UMTS/HSDPA..... Aber da hast recht mit Ausbau sogar bei Sinsheim wo das Stadion gebaut wird (1899 Hoffenheim) siehts auch mau aus.Ein Freund von mir wohnt in einem kleinen Dorf da gibts noch nichtmal T-Mobile/Vodafone und O2 nur E-Plus ansonsten hatte ich da nur Barring mit T-Mobile.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ja die letzte Zeit gar keine. Das ist es ja.
    Und wenn man dann merkt das es auf einer Fahrt, zum Beispiel gestern, selbst dort wo viele Menschen sind (Mittelhessen-Klinik) 0 Empfang hat.


    Soll ich dann weiter o2 feiern, oder was?!

    Natürlich hast du das Recht, so etwas anzuprangern. Ich finde es nur bemerkenswert, dass du in relativ kurzer Zeit von einem Extrem ins andere fällst. Ich möchte fast wetten, dass du noch vor Weihnachten wieder ins Schwärmen gerätst: EDGE, die eine oder andere neue BTS, und schon haste die Mittelhessen-Klinik sicherlich wieder vergessen. Ich würde es dir jedenfalls wünschen.


    Nichts für ungut, aber wahrscheinlich verlangt o2 mir zu wenig ab. HSDPA vorhanden, mittlerweile keine Gesprächsabbrüche mehr, nie Echo, saubere Sprachqualität, kaum Netzsuche (die Münchener U-Bahn ist halt generell tot!) - ich kann nicht klagen.


    Schönes WE!

  • Also sollte sich o2 mal wieder , statt ewig 99% Pressemitteilungen herauszugeben, und sich selbst zu zelebrieren, mal wieder den Netzausbau vorantreiben.


    Nur durch große Sprüche, kommen keine neuen Masten...


    -------------------
    Ich weiß das es nur ein Extrem war, zumal dort eh noch kein Barring ist.
    Auch T-Mobile oder Vodafone gehen nicht überall.


    Vodafone ist sowieso bekanntermaßen das schlimmste was man sich hier antun kann.


    Dennoch ist o2 auch immernoch mit Vorsicht zu genießen. Auch durch die Aktionen gegen die Kunden.


    Ich habe natürlich noch o2 Verträge und Loop Karten, und bin auch mit Loop extrem günstig gefahren, aber ob es mir das Wert ist (noch fehlender Ausbau teilweise).


    Auch von mir natürlich schönes WE :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • sag mal Steven nur weil bei dir in den letzten 2 Monaten nur EDGE eingeführt wurde aber keine weiteren BTSen online gegangen sind, glaubst du dass es in Deutschland mit neuen Sendern von O2 nicht voran geht.



    also so schlecht sieht es ja bei dir nicht aus, also nur der Norden ist etwas Mau

  • Das mag ja sein das dort alles Masten sind, aber der Empfang ist trotzdem noch öfters eher zum kotzen. Es gibt auch Masten die ein Gebiet von über 10km versorgen soll (Sender Angelburg).


    Außerdem bringen mir Sender in Deutschland absolut gar nix, wenn sie mir hier fehlen. Oder bringt mir ein Mast im Thüringer Wald hier mehr Netz? ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • War heute in Passau


    Zwar nur am Stadtrand in einem exxxtra großen Möbelhaus, dass mit Otti Fischer wirbt, aber ich vermute, im Zentrum und bei der Uni wirds noch besser ausschaun...


    O2 HSDPA und das, zumindest im Freien, ziemlich gut vom Empfang her.


    Im Gebäude gings nur in Fensternähe, aber auch die anderen Netze tun sich schwer da drin.


    Das nächste AHA-Erlebnis folgte sogleich: Als ich innen kein 3G-Netz mehr hatte, sondern nur GSM, wurde mir ein stolzes E für EDGE präsentiert.
    Und das, obwohl da HSDPA auch geht. Respekt und Hut ab, O2.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Selbst Mitten in der NAcht kommt man an meiner Node nicht über 1500kbps. Das ist definitiv nur eine 1.8er Node

    Vielleicht weichen inzwischen immer mehr Mitleidende auf die Nachstunden aus. Wobei 1:32 an einem Sonntag morgen ja durchaus ne Zeit ist, wo so mancher Student grade nach hause kommt und mal noch schnell ne Runde surft ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!