o2 HSDPA Ausbau?

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    hier in Jena wird das Kapazitätsproblem übrigens definitiv von Studenten verursacht!


    Am Freitag und Samstag Abend hat man ca 1Mbit und gute Latenzen trotz Stoßzeit, jedoch Sonntag bis Donnerstag Abend ist Schicht im Schacht bei 400kbps Downstream.


    Das riecht ganz klar nach Student!
    Ich bin mal gespannt wie T-Mobile HSDPA hier geht wenn ich meine Simply-Karte erhalte


    Jo, das kenne ich. :D
    Wenn hier im Studentendorf in Ludwigsburg die meisten meiner Kommilitonen über's WE nach Hause abzischen habe ich das ganze WE 1A-Performance bei Vodafone. Unter der Woche geht der Speed dagegen zwischen 18 und 22 Uhr runter, interessanterweise bei Vodafone sogar stärker als bei O2. Aber ich glaube kaum, dass die per Vodafone surfen, denn
    1. wäre das zu teuer und
    2. gibt es hier für € 13 Studenten-LAN


    Ich denke es liegt daran, dass die sich mit ihren supadupa modernen Handys knallhart ins UMTS-Netz einbuchen und durch stundenlanges abendliches Labern (wir haben hier über 60% Frauenanteil :D ) das Netz zuknallen.

  • Das ist aber bestimmt auch fast der einzige Fleck in Deutschland wo die Standortdichte von o2 so aussieht... :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Mangels Alternativen wird das die Ursache für die Überlastung der NodeB sein. In den anderen Netzen wird man in Jena West auch nicht sehnsüchtig auf Nutzer warten müssen.


    das befürchte ich


    also ich werds mal testen und hier posten

  • Das ist ja echt toll für euch, freut mich!
    Immerhin ein paar Leute die überhaupt noch von o2 mit Aus- und Umbau beglückt werden.


    O2! ... GSM bauen! Ist wichtiger! :mad:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Das ist ja echt toll für euch, freut mich!
    Immerhin ein paar Leute die überhaupt noch von o2 mit Aus- und Umbau beglückt werden.


    O2! ... GSM bauen! Ist wichtiger! :mad:

    Sag mal: Bist du eigentlich eine Frau? Diese Stimmungsschwankungen ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Das ist aber bestimmt auch fast der einzige Fleck in Deutschland wo die Standortdichte von o2 so aussieht... :rolleyes:


    ja bestimmt!


    So sieht Thüringer Pampa aus, Mitten im Thüringer Wald.....

  • Nein, bin ich nicht.


    Ist doch wahr...
    Gestern am eigenen Leib erfahren wie "toll" o2 doch ist.
    Nämlich der größte Kack teilweise. :(


    Es gab mindestens auf 20km von gefahreren 60km kein o2 Netz. Tolle Vorstellung. Da soll ich nicht sauer sein, wenn andere ihr HSDPA feiern?


    giles_gs


    Du und dein Thüringen :rolleyes:
    Nimm doch mal z.B. Bayrischen Wald oder Schwarzwald, oder Eifel, oder sonstwas. Nicht immer Thüringen... :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Sag mal: Bist du eigentlich eine Frau? Diese Stimmungsschwankungen ... ;)


    Das geht bei Steven immer auf und ob, je nachdem wann bei ihm die letzt BTS online gegangen ist.... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Das geht bei Steven immer auf und ob, je nachdem wann bei ihm die letzt BTS online gegangen ist.... ;)


    Ja die letzte Zeit gar keine. Das ist es ja.
    Und wenn man dann merkt das es auf einer Fahrt, zum Beispiel gestern, selbst dort wo viele Menschen sind (Mittelhessen-Klinik) 0 Empfang hat.


    Soll ich dann weiter o2 feiern, oder was?!

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!