o2 HSDPA Ausbau?

  • Hallo


    danke für den SPeedtest Tomy. Bei euch oben an der FH scheint die Station besser angebunden zu sen, auf solche Werte komme ich in Jena West nicht mal in der Nacht um 1Uhr.
    Kannst ja mal in Jena West testen wenn du Lust hast.


    Wieviel Mbit hast du am Abend zur Hauptzeit bei dir oben an der FH?


    momentan habe ich auch in Jena West 1300kbit, also ganz ordentlich

  • Hallo, ich hoff ich hab den richtigen Thread gefunden und ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich hab eine loop karte mit dem tarif BASIC, wäre ein wechsel in den tarif S/M/L möglich und würde es sich für mich lohnen. Ich schreib recht wenig sms und telefoniere auch nicht so viel.
    Nutze jedoch das internet pack m und überlege mir auf l umzusteigen.
    Kann ich das bonus guthaben denn auch für die monatlichen kosten des packs nehmen?
    Wie viel bonus würde ich wenn ich den tarif wechsel bei einer 30€ aufladung bekommen, 20€ oder 40€?
    Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfn und freu mich auf eure antworten:)
    Gruß


  • Ja ein Wechsel in den S/M/L Tarif ist möglich einfach 56673 anrufen!
    Bonus Guthaben kannst du nicht für Packs verwenden, nur für nationale Gespräche und SMS! Und du würdest bei Aufladung von 30€ 20€Bonusguthaben kriegen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Loney_Locker
    Meint ihr das lohnt sich dann überhaupt für mich?


    Musst du selber wissen! Ich würde den S/M/L bevorzugen wenn du wenig SMS schreibst, weil du das Bonusguthaben für Gespräche und SMS verwenden kannst!

  • Zitat

    Hallo, ich hoff ich hab den richtigen Thread gefunden


    Eigentlich nicht, denn hier geht es um den Netzausbau (speziell HSDPA). Wenn Du keinen passenden Thread findest, kannst Du auch immer einen neuen starten ;)

  • Eine frage kannman mit O2 HSDPA bis zu 7,2Mbits/s surfen wenn ja in welche orte? in der o2 web seite steht 7,2Mbit/s.

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Ich habe aktuell das Problem, dass bei mir HSDPA vorhanden ist, aber lediglich Verbindungen mit UMTS möglich sind (max. ca. 380 kb/s). HSDPA wird trotz sehr guten Empfangs (4 von 5 Balken) nicht verwendet. In Frankreich bekomme ich aber das H angezeigt, so dass es nicht an der Hardware liegen kann.


    Ein Anruf bei der technischen Hotline hat ergeben, dass es auch nicht an den SIM-Karten liegt (wurden vor zwei Jahren ausgetauscht, da die alten nicht UMTS-fähig waren). Momentan sind die an der Fehlersuche warum HSDPA bei mir im O2-Netz nicht funktioniert.


    Allerdings habe ich das Internetpack-L auf einen alten Genionvertrag vor 2003 dazugebucht und damit keine aktivierbare Surf-Option, sondern lediglich die UMTS-Option (die auch aktiviert ist). Könnte es eventuell daran liegen, dass meine SIM-Karten nicht richtig für HSDPA im o2-Netz konfiguriert sind?


    Gruss
    eisenarsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!