o2 HSDPA Ausbau?

• Re: Fazit

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Wenn zu viele mobil surfen brechen die Netze zusammen!
    Egal ob sie Rot, Grün , Blau sind oder diese Schweinefarbe haben!...

Deswegen wird UMTS, HSDPA, HSUPA & Co nie ein richtiger Ersatz für DSL & Co sein, sondern nur ein Notbehelf für unterwegs (shared media).

• ... und kaum wirds draussen dunkel, geht die Bandbreite wieder
    runter. Surfen geht allerdings noch gut - bloss ftp-uploads sind
    nahezu unmöglich

Naja, war ja abzusehen, wenn ich sehe wie hierzulande die
    Datensticks mit /fonic /o2-prepaid rausgehauen werden
    Switchen die Nodes zurück auf UMTS wenn zu viele user drauf sind ?
    jetzt hab ich wieder HSDPA, geht ständig hin und her ...
    Am Empfang kanns net liegen der ist anständig

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• sorry für offtopic:
    haben eigentlich die einstellungen auf

---> speedoptimizer.o2online.de

nur einfluss auf http/https oder auch auf alle anderen sachen
    wie z.B. auch ftp

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Zitat

Original geschrieben von carrytrader74

Switchen die Nodes zurück auf UMTS wenn zu viele user drauf sind ?

Nein tun sie nicht, du kannst auch 200kbps mit HSDPA haben und wenn du auf UMTS umschaltest im gleichen Moment nur 100-150kbps, schon getestet

EDIT: Früh um 5:56Uhr habe ich wieder voll Bandbreite:

• Ist doch gut ! Ich kommt mit 3.6er HSDPA im Moment nur auf ca. 1000 kbps im Download auch zu den lastärmsten Zeiten.

Stört micht zwar nicht, da ich HSDPA wirklich nur Mobil nutze und das dafür dicke ausreicht. Aber da ist mal leider in guter Gesellschaft. Wenn Heute meine Simply Data kommt, poste ich Heute Abend mal nen Speedvergleich zwischen allen 4 Anbietern am gleichen Ort.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    EDIT: Früh um 5:56Uhr habe ich wieder voll Bandbreite:

Passt doch :top: Vielleicht wäre statt Flatrate dann "10GB FullSpeed Nachtschwärmer- und Frühaufsteher-Datenpaket mit Drosselung nach 10GB und zu den üblichen Wachzeiten" ein besser Produktname :D

SCNR,
    hjrauscher

P.S.: Bei E-Plus ist solch eine Differenzierung im Produktnamen überflüssig ... :rolleyes:

• So. Meine Simply Data ist da. Hier die versprochenen Test.

TMO 13:10

Vodafone 13:16

E+ Plus (Simyo 0,24 Euro/mb) 13:18

O2 13:13

Da kommt doch schnell ernüchterung auf. Die beiden Grossen profitieren von HSUPA bei PING und Upload, O2 erreicht immerhin den ersten Platz beim Download. Lediglich E+ ist ganz Abgeschlagen, sonst liegen die Netze IHMO etwa gleichauf ...

Fazit - und was alle schon wussten: Alle Netze machen irgendwann schlapp ! Die Simply wird sicher nicht älter als 6 Monate bei mir. Und wenn O2 mal nicht geht, hab ich ja noch ne Vodafone "Dienst-RV" mit nen paar MBs frei.

Testort: 44263 Dortmund Hörde Nord, CID bei O2 40470. Den rest müsste ich bei bedarf Raussuchen. E+ ist die UHS am Florian.

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Passt doch :top: Vielleicht wäre statt Flatrate dann "10GB FullSpeed Nachtschwärmer- und Frühaufsteher-Datenpaket mit Drosselung nach 10GB und zu den üblichen Wachzeiten" ein besser Produktname :D

SCNR,
    hjrauscher

P.S.: Bei E-Plus ist solch eine Differenzierung im Produktnamen überflüssig ... :rolleyes:

Ja man könnten sie Allday-Allin-Schnecken-Flat nennen! Mit Schneckengeschwindigkeit durchs Netz.

:D

Oh toll Rudi!!!
    Ich werde trotzdem mal Simply testen in der Hoffnung, dass sie im D1-Netz nicht ganz so viele Studenten haben.
    Aber danke für den Test....

Interessant wäre nochmal ein Test zur Stoßzeit heute Abend um 6Uhr

EDIT: Interessant ist natürlich dein Test auch für alle Kunden die über ein E-Plus Simyo-Paket nachdachten. :flop:

• Achso: VF und O2 haben bei mir HSDPA 3,6 MBit/s. T-Mobile müsste 7,2er HSDPA haben, bin mir da aber nicht sicher. Die Karte habe ich erst seit 2 Stunden und vorher nie T-Mobile HSDPA genutzt.

• Hallo hab eine frage weiß einer von euch ob o2 auch HSDPA 7,2MB/S in manchen orte anbietet. in onlinekosten.de hab ich gelesen das da berichtet wurde das in manchen ort o2 auf 7,2mb/s kommt stimmt das?

Das ist wohl 3,6MB/S?

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!