o2 HSDPA Ausbau?

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    zum surfen reicht auch umts, aber bei downloads muss hsdpa her! im notfall würde zum mails checken auch gprs reichen, aber auf dauer muss es mindestens umts sein!

Und was ist mit EDGE?
    Hier gibt es im O2-Netz nämlich weder UMTS noch HSDPA.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs

Das ist ja ein Traumwert beim Ping.

• Speedtest in Jena Ost mit HSDPA am Handy aktiv:

2. Versuch

und jetzt mit nur UMTS:

Also HSDPA holt schon noch was raus, ändert trotzdem nichts dran, dass das Netz überlastet ist. In Jena OSt ist es aber noch nicht so dramatisch wie in JEna Zentrum und West.

• realistisch aber hundsmiserabel.

Mitten in der Nacht siehts dann so aus.....

Übrigens Gogo bekomm du erst einmal deine Miltener Bauern unter Kontrolle, nicht dass sie den neuen O2 Mast mit Ihren Trekkern übern Haufen fahren :D:D

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wenn mein Router ende des Monats da ist werde ich mich mal nach einer Alternative umsehen (Simply)

giles_gs, ich kanns gar nicht glauben, eine solche Äußerung von Dir! :eek:

Bist Du mit o2 jetzt im harten Alltag (kostengünstiger mobiler Datenzugriff kann als geshartes Medium nicht immer Spitzen-UL/DL-Werte liefern da schlicht überrant) angekommen ...

Vielleicht lesen wir ja morgen hier das Dein TT-Account geh@ckt wurde und ein "grüner Aktivist" solch' Zeug geschrieben hat und Du doch nimmernie o2 den Rücken kehre würdest ... wobei, hier ist schon wieder so ein komisches Posting :D

SCNR,
    hjrauscher

P.S.: Hatte mich die letzten Woche echt zurückgehalten, jetzt ist auch wieder gut.

• hjrauscher:

Der Punkt ist, dass wenn ich über den Ausbau schrieb und schreibe, wird und wurden diese Berichte als Lobhudelei von den Grünen Fanboys hier im Forum abgetan. Das der Ausbau hier in Thüringen wirklich sehr gut ist konnte keiner von denen glauben. Auch wenn Rudi und Uller dies vielfach bestätigten.
    Der obige Punkit betrifft lediglich den DSL-Ersatz HSDPA und di damit verbundenen momentanen Performance-Einschränkungen lokal hier in Jena mit denen ich bei O2 gerade sehr unzufrieden bin. Wahrscheinlich ist O2 gerade damit beschäftigt jedem Bauer ein Sender für seine Kuh zu verpassen, als hier Kapazitäten nachzurüsten :D

Aber im Ernst der Zustand des HSDPA-Netzes ist nicht spaßig, entweder es tut sich noch was bis Anfang Dezember oder eine andere Karte steckt im HSDPA-Modem

• hatte gestern auch einen Rückfall auf UMTS, darüberhinaus war auch kein ftp upload möglich. Heute früh wieder alles normal. (39326 Wolmirstedt).

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Fazit

Wenn zu viele mobil surfen brechen die Netze zusammen!
    Egal ob sie Rot, Grün , Blau sind oder diese Schweinefarbe haben! :p

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!