so, update:
seit heute ca. 14:15 uhr ist hsdpa auch in 86150 (augsburg/stadmitte) verfügbar. vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
so, update:
seit heute ca. 14:15 uhr ist hsdpa auch in 86150 (augsburg/stadmitte) verfügbar. vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.
Bad Oldesloe hat auch HSDPA. Vor Kurzem gabs dort nichtmal UMTS. Ist allerdings recht lahm (minimal schneller als UMTS).
HSDPA in Lübeck kann ich nicht bestätigen, bin am ZOB und habe mit dem k850i nur Umts...
...
Korrektur: 2824 kbps Download... obwohl nur "3G" angezeigt wird. Komisch...
CU BB
Altstadt Süd hat auch HSDPA, Nord aber noch nicht. Marli auch nicht. Allerdings komme ich nirgends über ~1650 kbps. Mein Huawei E172 sollte ja mehr können...
Und Singen-Nordstadt (78224) ist nun auch dabei. Seit einer knappen Stunde ist das Lämpelein am E220 gelegentlich türkis. Noch recht zaghaft und langsam, aber genauso überraschend. Es geschehen noch Wunder, lach.
Anscheinend liegt es doch an Deinem UMTS-Modem.
Wow, hab mir gerade Switch-Reloaded von prosieben.de angeguckt - kein einziger Ruckler!
Die Downloadraten, die ich gepostet habe, kann ich nochmal bestätigen!
Juhu, endlich ist Lübeck dran! Hat auch lange genug gedauert...
CU BB
ZitatOriginal geschrieben von Boombastic
Korrektur: 2824 kbps Download... obwohl nur "3G" angezeigt wird. Komisch...
Wie misst Du das mit dem Handy? Meines 6120 soll 3600er HSDPA können, dann könnte ich es mit dem Huawei E172 vergleichen.
Standort Deiner 2800er Messung war ZOB, richtig?
Nö, zu Hause, Anfang Ziegelstraße. Hab es per speedtest.net gemessen.
Verbindung war über den o2 Connection Manager. Eventuell mal APN auf Internet stellen?
CU BB
ZitatOriginal geschrieben von kues
:confused: Gestern abend hatte ich kein 'Glück' am Hbf in Lübeck nur UMTS- vielleicht sind die gerade dabei umzustellen?
Ich vermute wirklich, daß in Lübeck noch (weiter) umgestellt wird. Heute hatte ich am Bahnhof/ZOB, Holstentor und in der Mitte und Süden der Altstadt HSPDA. In der nördlichen Altstadt und Vorwerk aber anscheinend noch nur UMTS.
Re: HSDPA Hattingen
ZitatOriginal geschrieben von veipaaa
hatte heute erstemal eine HSDPA Verbindung in Hattingen.
Heute hatte ich mal wieder ztw. HSDPA Verbindungen.
Jetzt ist wieder nur UMTS da.
Ich glaube hier tut sich was
Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!