o2 HSDPA Ausbau?

• Die Liste ist ausm Sommer...mein Wohnort ist auch nicht dabei, aber ausgebaut.

Die Netztechnik hat mir den Ausbau bestätigt und arbeitet jetzt dran...

• Die Städte wurden vor zwei Wochen von fruli als "nichtversorgt" beschrieben (in Heilbronn war ich selbst: nix mit HSDPA) und jetzt wird dort überall HSDPA angezeigt - das ist in dieser kurzen Zeit recht unwahrscheinlich. Daß dort überall noch dieses JAhr HSDPA ausgebaut werden soll ist ja bekannt, aber diese Abfrage zeigt sicherlich nicht den aktuellen Ausbaustand an.

• Zitat

Original geschrieben von smile-it.net im Juli
    In Hildesheim scheint auch HSDPA verfügbar zu sein.

Kann ich bestätigen und das obwohl Hildesheim nicht auf der 'o2-Liste' aufgeführt ist.

• ja jungs net streiten... es ist schwierig mit den Erfahrungsberichten und den O2-Abfragen, da jede Woche neue HSDPA-Nodes dazukommen und irgendwie keine auf dem laufenden ist.

Fest steht nur, dass da wo heute noch UMTS-Only ist in 8 WOchen HSDPA fertig gebaut ist...

• Am Wochenende sehe ich ja, ob die Abfrage korrekt ist, da ich dann in Heilbronn vorbeischaue. Ich wär ja froh wenn dort ein H im Display erscheint aber ich glaube immer noch, daß diese Abfrage den Soll-Stand am 01.01.09 (oder später) anzeigt.

• Lübeck Hauptbahnhof hat jetzt 1,8er HSDPA:

Schade, hatte auf 3,6er in HL gehofft. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis in meiner Wohnung auch HSDPA verfügbar ist.

Edit:
    Bahnfahrt stadtauswärts Richtung Hamburg:
    Stadtteil Buntekuh nur UMTS
    Stadtteil Moisling wieder HSDPA mit ähnlichem Speed wie am HBF

• Die neu ausgebauten orte mit hsdpa sind immer 3,6Mb/S probiere es mal mit einen anderen sever

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Lübeck Hauptbahnhof hat jetzt 1,8er HSDPA:

:confused: Gestern abend hatte ich kein 'Glück' am Hbf in Lübeck nur UMTS- vielleicht sind die gerade dabei umzustellen? Den Effekt Richtung Hamburg konnte ich auch so in etwa beobachten und Richtung Norden an aus der Bahn war es ähnlich. Nach dem Hbf irgendwo so in der Gegend Nordlandkai gab es kurz HSDPA, dann in Schwartau wieder nur UMTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!