Hm mir sagt die hotline auch, dass hsdpa für regensburg verfügbar ist. Kann aber nur umts nutzen hab sogar ne mail bekommen, in der die hsdpa verfügbarkeit bestätigt wird. An meiner hardware liegts ganz sicher nicht.
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
-
heute hatte ich in 86159 augsburg (univiertel) hsdpa-empfang. in der innenstadt ist aber bis heute nur umts verfügbar.
nur für euch zur info :cool:
-
klingt gut, da schließen sich also die letzten HSDPA-Lücken
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
klingt gut, da schließen sich also die letzten HSDPA-Lücken
Die letzten Lücken? Da es nicht überall o2-HSDPA geben wird, können es auch nicht die letzten Lücken sein. -
natürlich wird es in 8 wochen überall im Umts-netz Hsdpa geben. Dass es nicht überall in D das 3G-Netz gibt ist ja wohl klar
-
Woher hast Du die 8 Wochen?
Bei TT-"o2 HeavyUsertreffen" lese ich was anderes, der GSM-Ausbau hat Vorrang. -
HSDPA in Lübeck??
Gibt es jetzt HSDPA in Lübeck oder nicht?
Ein Kollege hat jetzt mit einem o2-Techniker gesprochen. Dieser meinte, HSDPA sei aktiv, allerdings zuerst nur eingeschränkt... was das auch immer bedeutet mag.Dass es kein 3G ist, beweist der Speedtest.
Hier liefern Up- und Download regelmäßig gleiche Werte, ca. 360 kbps.Wie habe ich das zu interpretieren? Hmmm...
CU BB
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Woher hast Du die 8 Wochen?Das steht z.B. hier:
"Derzeit sind bereits 75 Prozent des UMTS-Netzes von O2 HSDPA-fähig. Bis Ende des Jahres soll das gesamte UMTS-Netz von Telefónica O2 Germany mit HSDPA aufgerüstet sein."
http://www.de.o2.com/ext/o2/wi…state=online;style=portal
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Boombastic
Dieser meinte, HSDPA sei aktiv, allerdings zuerst nur eingeschränkt... was das auch immer bedeutet mag.Eingeschränkt bedeutet vielleicht, dass noch nicht alle Sender im Stadtgebiet HSDPA-fähig sind.
-
"O2 HSDPA-fähig" heißt doch nicht, dass die Sender on air sind.
Meldungen von Mobilfunk-Betreibern gegenüber bin ich etwas skeptisch, insbesondere was Termine betrifft.
Wollte O2 nicht längst "cost controll" eingeführt haben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!