o2 HSDPA Ausbau?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    wechsel mal deinen APN von surfO2 auf internet und berichte mal obs besser wird

Bei mir ist zur Zeit surfo2 etwas schneller (1,2Mbit/s zu 950kBit/s) aber das ändert sich hier (Leipzig) 2-3 mal im Monat :D

• O2 sagt, dass in Lübeck HSDPA verfügbar ist.
    Kann dies jedoch nicht testen, da ich das M-Pack nur am Handy nutze und im Display nach-wie-vor "3G" angezeigt wird.

Wie kann ich am besten herausfinden, ob hier bei mir HSDPA aktiv ist?

CU BB

• Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    O2 sagt, dass in Lübeck HSDPA verfügbar ist.
    Kann dies jedoch nicht testen, da ich das M-Pack nur am Handy nutze und im Display nach-wie-vor "3G" angezeigt wird.

Wie kann ich am besten herausfinden, ob hier bei mir HSDPA aktiv ist?

CU BB

Weder am Bahnhof (gerade getestet) noch in der Nähe Wakenitz/Stadtpark (heute Morgen) ist HSDPA aktiv. Nur UMTS.

• In Freiburg gibt es Stellenweise schon HSDPA, war letzten Sonntag da, teilweise wars schon, teilweise (noch) nicht, aber sie sind wohl dran!!!

• Da geb ich dir grad Recht! Ich warte schon Ewigkeiten auf O2-HSDPA in der "Alpenrand-Region" im Gebiet Reutlingen. ;)

Fujitsu Loox F-07C, ZTE U960 mit DeutschlandSIM FLAT und Genion S

• Ich warte gerne noch ein Jahr auf HSDPA, wenn bis dahin das GSM-Netz steht. Im Bereich Schwäbische Alb/Oberschwaben gibt es noch riesige Lücken.

Deswegen: HSDPA und UMTS ja, aber bitte das GSM-Netz nicht vergessen!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Flo: naja keine Bange momentan gibt es max. erst 15000 O2 Standorte für das GSM-Netz. Da kommen also 2009 noch 2000 dazu.

Übrigens Saarbrücken, Dudweiler, Kaiserslautern, Mannheim, alles HSDPA.

nur teils mit unterschiedlich guter Performance. während im Allgemeinen 1-3Mbit erreicht werden, gab es am Mannheimer Bahnhof nur lächerliche 0.5Mbit.

• in augsburg ist laut hotline jetzt auch hsdpa verfügbar, aber ich als endkunde bekomme noch immer nur umts "angeboten". hoffentlich ändert sich das bald. :D

mfg

muenstereifel

• das ist normal, in Jena war auch 3 Wochen bevor HSDPA gestartet wurde die Verfügbarkeit bei der Hotline angezeigt.

Ich denke in spätestens 4 Wochen hast du HSDPA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!