o2 HSDPA Ausbau?

• Naja, selbst Karlsruhe hat kein HSDPA!
    Und auch die Berufsakademie-Standorte Villingen und Friedrichshafen haben kein HSDPA. Der BA-Standort Ravensburg hat noch nicht einmal UMTS, aber seit kurzem EDGE.
    Hier in Ludwigsburg dagegen ist HSDPA mit ca. 2,3 Mbit/s sehr angenehm zum Surfen. HSDPA ist wirklich echt klasse, und das noch zum günstigen subventionierten Active-Data-Preis. Das ist mobiles DSL, wie man sich das schon lange gewünscht hat, nur viel viel billiger.

Nur in Ravensburg hätte ich gern ab März HSDPA, sonst muss ich weiter bei T-Mobile im HSDPA-Netz roamen.

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Naja, selbst Karlsruhe hat kein HSDPA!
    Und auch die Berufsakademie-Standorte Villingen und Friedrichshafen haben kein HSDPA. Der BA-Standort Ravensburg hat noch nicht einmal UMTS, aber seit kurzem EDGE.
    Hier in Ludwigsburg dagegen ist HSDPA mit ca. 2,3 Mbit/s sehr angenehm zum Surfen. HSDPA ist wirklich echt klasse, und das noch zum günstigen subventionierten Active-Data-Preis. Das ist mobiles DSL, wie man sich das schon lange gewünscht hat, nur viel viel billiger.

Nur in Ravensburg hätte ich gern ab März HSDPA, sonst muss ich weiter bei T-Mobile im HSDPA-Netz roamen.

Hat ravensburg überhaupt umts??? wenn nicht muss erst mal o2 umts dort ausbauen ansonten nur EDGE
    In Leverkusen kann man super schnell surfen mit HSDPA von o2 3,6mb/s :top:

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Hat ravensburg überhaupt umts??? wenn nicht muss erst mal o2 umts dort ausbauen ansonten nur EDGE
    In Leverkusen kann man super schnell surfen mit HSDPA von o2 3,6mb/s :top:

Ich gehe einfach einmal davon aus, dass der jetzige 3G-Neuausbau automatisch HSDPA beinhaltet.

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Ich gehe einfach einmal davon aus, dass der jetzige 3G-Neuausbau automatisch HSDPA beinhaltet.

Ist überhaupt umts ausbau geplant in ravensburg? wenn ja wied es HSDPA fähig sein

• o2 konzentriert sich 2008 noch hauptsächlich auf den GSM-Ausbau. Mit großflächigen UMTS-Erweiterungen kann 2009 gerechnet werden, immerhin will o2 dann 60% der Bevölkerung erreichen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    o2 konzentriert sich 2008 noch hauptsächlich auf den GSM-Ausbau. Mit großflächigen UMTS-Erweiterungen kann 2009 gerechnet werden, immerhin will o2 dann 60% der Bevölkerung erreichen.

Cool der rest EDGE auch nicht schlecht :top: dann holt o2 schnell Eplus auf, gut so :D

• Woher hast Du die 60 % der Bevölkerung? Ich habe einen größeren %-Satz in Erinnerung.
    Das wären weniger als 50 % der Fläche. Da bin ich froh, dass ich mich bereits in UMTS-Gebieten bewege.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Woher hast Du die 60 % der Bevölkerung? Ich habe einen größeren %-Satz in Erinnerung.
    Das wären weniger als 50 % der Fläche. Da bin ich froh, dass ich mich bereits in UMTS-Gebieten bewege.

schau mal hier http://www.de.o2.com da seht drauf 60% Umts/HSDPA Bundesweit ausbau bis ende 2009. der rest wird wohl mit EDGE versorgt sein :top:

• D.h. mehr als 50% der Fläche werden bis Ende 2009 nur mit Edge versorgt werden.
    Ist ernüchternd für den ländlichen Raum, da versteh ich immer weniger den Connect-Daten-Test für den ländlichen Raum. Woher kommen dann die "hohen" Durchschnitts-Werte, wenns
    kein UMTS geben soll?

• Anscheinend wurde heute im südlichen Bayern auch HSDPA freigeschalten!

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!