o2 HSDPA Ausbau?

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    @Rudi78 selbst lesen, wenn Du so neugierig bist.

Nee, das ist doch langweilig.

• Re: Re: EGDE

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Schreit Frank eigentlich schon "bei E+ wären das nur 16,7% des Netzes bis 27.000 BTSen" ?

Hat Eplus 27.000 Sender oder 27.000 Standorte?

Ich denke o2 meint bei der genannten Zahl die Standorte.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wird HSUPA mit Alttarifen nutzbar sein?

Warum sollte es nicht mit Alttarifen nutzbar sein?
    HSUPA beschleunigt den Upload, also das Hochladen von Dateien.
    http://www.teltarif.de/mobilfunk/umts/hsupa.html

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Nee, so viel werden es nicht sein ... genaue Zahlen hat man nicht. Die Angaben gehen von aktuell 18.000 bis 24.000 für GSM auseinander. Ende 2005 waren es noch 14.500 ...

• HSDPA Hattingen

Hallo,

hatte heute erstemal eine HSDPA Verbindung in Hattingen.

Normal habe ich nur ein UMTS Connect. Dann gab es eine kurze Unterbrechung und ich hatte für 1-2 Minuten einen HSDPA Connect. Seitdem im Moment nur noch GPRS.

15:30 Uhr: Jetzt wieder UMTS, aber kein HSDPA :-(

Gruß
    Frank

o2 SurfSick / o2 Active Data + Internet Pack L

• Tja, vermutlich sektorieren sie gerade die Nodes. Dann sind die halt schonmal ne Zeit lang OffAir.

Im Kierspe sind Heute auch die Techniker auf dem Mast und bauen fleissig die Antennen drauf auf den Mast, wenn es auch nur GSM wird.

• hier:

http://de.o2.com/ext/o2/wizard…state=online;style=portal

Zitat

HSDPA - Mobiler Datenturbo jetzt in immer mehr Städten verfügbar.
    Dank des rasanten Ausbaus des Highspeed-Datennetzes von O2 sind auch Anwendungen mit größeren Datenmengen problemlos mobil abrufbar. Derzeit sind bereits 75 Prozent des UMTS-Netzes von O2 HSDPA-fähig. Bis Ende des Jahres soll das gesamte UMTS-Netz von Telefónica O2 Germany mit HSDPA aufgerüstet sein. Als Ergänzung startete O2 vor wenigen Tagen den Datenbeschleuniger EDGE. Der Ausbau läuft auf Hochtouren. Zusätzlich erfolgt noch die Einführung von HSUPA.

mal wieder ein paar offizielle Details zum HSPA-Ausbau aktuell. Die 75% HSDPA-Abdeckung welche schon bekannt waren sind nochmal offiziell bestätigt und vor allem steht es schwarz auf weiß das es trotz HSDPA, EDGE und GSM-Ausbau, dieses Jahr noch mit HSUPA losgeht....

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ... Die 75% HSDPA-Abdeckung ... dieses Jahr noch mit HSUPA losgeht....

Was nützt mir 75% HSDPA-Abdeckung und HSUPA, wenn ich hier 0% UMTS habe?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Was nützt mir 75% HSDPA-Abdeckung und HSUPA, wenn ich hier 0% UMTS habe?

EDGE? Oder ist GSM-only bei Dir? Hoffentlich das wenigstens von o2 und nicht als (noch) T-Mobile (Barring ich hör' Dir trappsen) ...

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!