o2 HSDPA Ausbau?

  • hatte vor einer halben Stunde UMTS/HSDPA Netzausfall und habe jetzt eine Mesung von:


    und




    kann sein das die da rumgeschraubt haben?

  • Sachsen ist groß! :D In Leipzig, Dresden (auch Pirna), Plauen und Chemnitz (vielleicht nicht flächendechend) gibt es schon HSDPA von o2. Einfach mal rechts oben im Feld "Dieses Thema durchsuchen" die gewünschte Stadt eingeben und dann siehst Du, ob schon jemand was zu dieser Stadt geschrieben hat. ;)

  • Danke für die schnellen Antworten. Würdet ihr mir eine UMTS flatrate von O2 oder Vodafone empfehlen. Bin hauptsächlich in Chemnitz. Soll DSL-Ersatz werden.


    Preis ist absolut egal. Wir kommt es nur auf Geschwindigkeit und sonstige Leistungen bzw. Beschränkungen an.

  • Im Werbeforum bekommst du eine o2 Flat (bis 10GB mtl. Traffic HSDPA mit 3,6 Mb/s, tlw. auch 7,2 Mb/s, danach nur noch GPRS Speed) als Normalkunde für 11,66€/ Monat rechnerisch (als Selbständiger für 6,66€/ Monat rechnerisch). Evtl. kommen noch 50€ aus Freundschaftswerbung dazu, dann nochmal -2,08€ monatlich.


    Beim gleichen Verkäufer bekommst du die Vodafone Flatrate (bis 5GB mtl. Traffic HSDPA mit bis zu 7,2 Mb/s, ab Jahresende bis 14,4 Mb/s (?), ab 5GB nur noch GPRS-Speed) für rund 17,50€/ Monat incl. Hardware. Bei Hardwareverkauf kommst du ggf. rechnerisch dafür auf 13-14€/ Monat.


    Das Vodafonenetz ist in Sachen Daten sicherlich deutlich performanter als das o2-Netz, allerdings sind die 5GB auch ohne Filesharing beim DSL-Ersatz schnell erreicht.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Willst Du nur Internet über den Vertrag oder auch Telefonie? Wenn Internet reicht, kannst Du hier im Werbeforum (z.B. von DaRappa) ein paar Angebote zu o2 und Vodafone finden, bei denen der Preis rechnerisch bei rund 7-14 Euro pro Monat liegt.


    EDIT: der vorige Beitrag ist doch etwas genauer ;)

  • Auf das Angebot von DaRappa werde ich auch auf jeden Fall nutzen. Ist wirklich super. Ich bin mir eben nur noch unschlussig, welches Netz. Wie sieht es denn mit VoIP und Messaging aus. Bei Vodafone ist es ja offiziell verboten. Funktioniert es dennoch und wie sieht es bei o2 aus?

  • Magdeburg


    Hey, weiß einer, wann o2 mit dem hsdpa ausbau in Magdeburg beginnt.


    Ich hatte heute für 10 min oder so mal kurz nen H auf meinem VARIO 2 Display und dachte, jetzt geht es los.


    Ab er dann war es auch wieder weg.
    Daher nun meine Frage.


    Würde mich über antworten total freuen. Danke.


    Und generell mit dem Ausbau in Sachsen Anhalt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas_Chemnitz
    Auf das Angebot von DaRappa werde ich auch auf jeden Fall nutzen. Ist wirklich super. Ich bin mir eben nur noch unschlussig, welches Netz. Wie sieht es denn mit VoIP und Messaging aus. Bei Vodafone ist es ja offiziell verboten. Funktioniert es dennoch und wie sieht es bei o2 aus?


    VoIP geht bei Vodafone!


    Wenns Dir auf Geschwindigkeit und Leistung ankommt -> Vodafone! Preis/Leistung: o2, sofern HSDPA-Versorgung gewährleistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!