o2 HSDPA Ausbau?

• Mein HSDPA

Laut Computerbild DSL Messung:
    Geschwindigkeit beim:

:D
    Herunterladen Download:1.634 Kbit/s
    Hochladen Upload: 328 Kbit/s

:(

:(
    DSL Speedmessung:
    Download Speed: 1235 kbps
    Upload Speed: 345 kbps
    Latency: 117 ms

Computerbild DSL-Speedmessung:
    http://dsl-speedtest.computerbild.de/

Würde mich interessieren was bei euch da so rauskommt
    :D

• Die ganzen Speedmessungen sind auch vom Server (Anbindung, Standort) abhänging, deshalb solltest Du auch mal die zwei anderen deutschen Server (Nürnberg, Düsseldorf) bei Speedtest.net probieren. Ein Beispiel für die Abhängigkeit von Testserver:

Gleicher Rechner (Uninetz, ist schon ne andere Geschwindigkeitsklasse), Test je zweimal wiederholt (Frankfurt - Nürnberg - Frankfurt - Nürnberg)

Da kann man schon "geringfügige" standortabhängige Unterschiede erkennen, oder? ;)
    Der von Speedtest.net vorgegebene Testserver (Prag) war dem gegenüber ziemlich enttäuschend:

im Vergleich dazu bekomme ich bei Computerbild 25891 (26214) kBit/s im Down- und 3389 (3380) kBit/s im Upload. Ist halt nur für DSL-Speedtests gemacht und hat vielleicht eine schlechtere Anbindung.

• Und "50 miles" von Frankfurt nach Frankfurt. Das ist entweder ziemlich weiter, oder sehr nahe. Wie man(n)s nimmt.

• Noe, man wird nur nach gekannten Hops die den Kunden Orten können ... Das ist nie wirklich genau.

• Haben die etwa am HSDPA geschraubt laut Computerbild:

2.010 kbit/s Download
    305 kbit/s Upload

Der Downlaod ist ja um mehr als 800 kbit/s im Durchschnitt höher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!