o2 HSDPA Ausbau?

• Merzig, Saarland:

Echt beeindruckend. T-Mobile Roaming mit O2 ist echt super.

Noch ne Frage, wird euer web'n'walk stick III auch so unglaublich heiß? Also ich finds echt krass, ich denke es ist normal aber ist schon echt warm das gute Stück..

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hier ist es wirklich so das troz Datenfluß mal UMTS und mal HSDPA signalisiert werden und es insgesamt nicht besondern schnell ist.

Scheinbar macht Vodafone wirklich ein Fallback auf Rel99 UMTS, wenn die Feldstärkte oder der IF Level zu "schlecht" sind.

Hallo,

ich habe mal einen etwas älteren Beitrag von Seite 31 dieses Threads ausgegraben :)

Bei welcher Software/ welchem Endgerät war es der Fall, dass bei Dir mal HSDPA bzw. UMTS signalisiert wurde?

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Solche Werte kann ich auch bieten im D1 UMTS-Roaming. Die könnten aber insbesondere im Download besser sein bei mir auch nicht anders. Interessant wäre auch ob überall HSUPA verfügbar und für o2-Kunden im D1-Roaming (UMTS) nutzbar ist.

• Also O2 müssen bei mir noch ihr o2 GIS WlSP aufrischen HSDPA is verfügbar da steht noch nicht verfügbar.

• Laut der o2-Karte ist nirgendwo HSDPA möglich - auch nicht in den sieben Städten wo sie es sogar offiziell anbieten. Das ist schon so, seit o2 weitere Gebiete mit HSDPA versorgt. Wenn zum neuen Jahr (oder etwas später ;) ) das gesamte o2-UMTS-Netz HSDPA-fähig ist, ist die Abfragemöglichkeit eh unnötig.

• So, Hagen jetzt auch mit HSDPA, sein Donnerstag/Freitag müsste das jetzt OnAir sein.
    Scheint so zu sein, das Hagen und ganz Nord-MK sowie Schwerte Versorgt zu werden.

Ebenso ist im Verlauf A42/A2 durch den Pott nach Stichproben überall, inkl. Kreis RE, O2 UMTS=HSDPA.

Hat sich also einiges getan ! :top:

Herdecke ist aber leider immernoch ohne. Hier sind nichmals die handvoll NodeBs, die da stehen, Sektoriert. Ebenso kann als einziger NodeB der in Dortmund Wittbräuker Str. / Hohensyburgstr auf der Tierklinik immer noch kein HSDPA. OK, der lauft auch mit der Herdecke LAC und ist auch noch nicht sektoriert. Wobei da, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mittlerweile TriBand 900/1800/2100 Panale auf dem Dach hängen. Seint so, als ob das GSM1800 bald durch E-GSM ersetzt wird. Vermutlich wird dann auch Sektoriert.

• Im Moment läuft das hier in Berlin (123xx) wieder schleppend, der o2-Surf-Stick verliert alle paar Minuten / Stunden die Verbindung.

Ist das normal ? Oder kann man was am APN ändern?

Ist der" interneto2" schneller als "surfo2" ?

Ergbnis vor einer Stunde:

744 up, 127 down
    171ms Ping

Ergebnis jetzt:

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das ist nicht normal. Entweder wird da gerade was am Netz geschraubt oder es liet ein Fehler vor.

Eine APN-Änderung bringt da auch nix, zumal "internet" und "surfo2" beide Maximalgeschwindigkeit zulassen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• So siehts in 63322 Rödermark, nähe Frankfurt/Main aus.
    Vor 5 Min getestet.. :top:

Und knapp 1 Std später:

Einen hab ich noch:

Und zuletzt noch:

Ich glaub da brauch ich mich nicht beschweren :top:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!