o2 HSDPA Ausbau?

• Bremen Nord: Eine Station südlich Sedanplatz noch mit HSDPA, dann Richtung Angelzentrum / Blumenthal kein HSDPA.

Ihlpol: HSDPA :top:

OHZ: NEIN :flop:

Schwanewede / Neuenkirchen: NEIN :flop:

• hallo! überhaup mal noch eine Frage zu der Zuordnung 3.6er, 7.2er und 1.8er HSDPA:

In Jena gibt es meist 200-350kb/s was 1600-2800kbps entspricht. Jedoch meine Node in Jena West liefert mir immer konstant 180-185KB/s bei Downloads was knappen 1500kbps entspricht.

Für 1.8er HSDPA ist das sehr schnell, aber für 3.6er HSDPA etwas wenig, kann O2 auch noch zwischenstufen konfigurieren?

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    In meinen Augen sind das gute Werte für einen 3,6er Masten :)

Genauso sehe ich das auch, uns der FF-Downloadmanager zeigt ja oft auch sehr optimistisch an. D.h. das ganze sieht jetzt recht plausibel aus - und ist schlichtweg "normales" HSDPA mit 3,6MBit - recht fix - d.h. dürfte nicht viel Traffic fließen. 7,2MBit hätten mich zum jetzigen Zeitpunkt bei o2 schon gewundert!

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hallo! überhaup mal noch eine Frage zu der Zuordnung 3.6er, 7.2er und 1.8er HSDPA:

In Jena gibt es meist 200-350kb/s was 1600-2800kbps entspricht. Jedoch meine Node in Jena West liefert mir immer konstant 180-185KB/s bei Downloads was knappen 1500kbps entspricht.

Für 1.8er HSDPA ist das sehr schnell, aber für 3.6er HSDPA etwas wenig, kann O2 auch noch zwischenstufen konfigurieren?

Auf umtslink.at gibt es eigentlich eine brauchbare beschreibung .... wundert mich das Dir diese URL unbekannt ist.

• Hallo,

mal ne Frage an o2-ActiveData Nutzer mit entsprechender Hardware:

Ist eine HSUPA-Nutzung im TMO-Roaming möglich, wenn ja welche Datendurchsätze werden erreicht?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ja aber nicht 2008, da wird wohl erst 2009 was dazu kommen.

In 2008 werden die beiden Inseln in SH wohl noch HSDPA erhalten.

Welche Inseln meinst Du?

Sylt und Fehmarn?

Danke.

Viele Grüße!
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!