Wissen oder vermuten?
Ich hatte bei Vodafone mit 1.8MBit auch schon mal quasi 7.2er-Messwerte - Messfehler. Lad dir die T-Online-Software runter und schau dir Die Speed nach einer Minute an - was ziegts an?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wissen oder vermuten?
Ich hatte bei Vodafone mit 1.8MBit auch schon mal quasi 7.2er-Messwerte - Messfehler. Lad dir die T-Online-Software runter und schau dir Die Speed nach einer Minute an - was ziegts an?
Wissen, speedtest.net
Das ist für mich eben genau NICHT wissen. Über Proxies, etc. hatte ich so oft "nette" Werte bei Vodafone. Zieh dir die T-Online-Software.
Zudem meinte ich mit Wissen, ob das irgendwo auch offiziell steht. Da bei T-Mobile und Vodafone die 7.2er ja noch nicht verbreitet sind - hatte noch keinen finden können.
ich meine nur mal gelesen zu haben, dass O2 auf 7.2Mbit in Zukunft aufrüsten will.....
Aber das es jetzt schon geht?!?
Test mal den Speed beim Download einer sehr großen Datei, wie zum Beispiel Windows XP SP3
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Test mal den Speed beim Download einer sehr großen Datei, wie zum Beispiel Windows XP SP3
Oder lade mal diese Kataloge runter.
http://www.pioneer.de/de/suppo…hures.jsp?category_id=420
Sind teilweise mehrere MB groß.
EDIT: Sind aber vielleicht noch zu klein, so dass der Vorteil von 7,2 Mbit/s deutlich wird.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Wissen, speedtest.net
Der hohe Uplinkwert würde ja bedeuten, dass o2 schon HSUPA eingeführt hat.
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Der hohe Uplinkwert würde ja bedeuten, dass o2 schon HSUPA eingeführt hat.
Genau, und das konnte ich mir aktuell nicht so wirklich bei o2 vorstellen.
Testdatei: Nimm die T-Online Software, ca. 150MB, Server sehr schnell!
http://service.t-online.de/c/12/72/71/76/12727176.html - einfach nur auf Download klicken und los gehts!
T-Online 6.0, Größe 171MB, 241Kb/s
XP SP3 mit 371 Kb/s laut Firefox Download Manager.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
T-Online 6.0, Größe 171MB, 241Kb/s
XP SP3 mit 371 Kb/s laut Firefox Download Manager.
In meinen Augen sind das gute Werte für einen 3,6er Masten
liegt der Upload nicht schon über einem 3.6´er ?
Der Upload hat doch mit HSDPA nichts zu tun. Sowohl bei 3,6er als auch bei 7,2er HSDPA bleibt der Upload bei 384kbit/s (normale UMTS-Geschwindigkeit). Erst durch HSUPA wird der Upload schneller - bei T-Mobile liegt er soweit ich weiss maximal um die 1,4Mbit/s (rechnerisch).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!