o2 HSDPA Ausbau?

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wow, da ich jetzt auch O2 Flat habe, mache ich immer gerne mal hier und da den Speedtest (BONN). So, nun habe ich die letzten Tage (auch gestern) bei mir zu Hause immer UMTS angezeigt bekommen. Es ging so immer um 2200Kb, heute morgen: HSDPA!!!! Satte 3600Kb. Das ist super, vor allem, weil gerade mein Wlan nicht geht :-) (Habe zu Hause nur DSL 2000)..

Es scheint, dass O2 mit dem Ausbau beginnt.

Zumindest die Teile von Bonn die ich getestet habe, sind schon seit einigen Wochen HSDPA, welche Ausbaustufe weiß ich allerdings nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Vom 7,2er kann man wohl noch träumen oder? :D

das von Sliders, sofern kein Messfehler, sieht schon ganz danach aus. Die "echten" 3600kbit/s können von einer 3,6MBit eigentlich nicht geliefert werden (overhead, ...). D.h. gängig sollten bei 3,6Mbit ca. 3.2MBit netto sein - bestenfalls (guter Empfang, kaum Auslastung).

• Der Ausbau im Ruhrgebiet geht weiter. Nachdem letzten Monat schon Gelsenkirchen HSDPA bekam, hab ich es seit heute auch in Wanne-Eickel.

Hab grad einen Speedtest gemacht: 3.184 kbps. :top: Also 3,6er HSDPA.

Gruß

Lars

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Herne und Herne West mit HSDPA ... Toll ! Wer braucht das da ? Da zieht doch keiner freiwillig hin.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Herne und Herne West mit HSDPA ... Toll ! Wer braucht das da ? Da zieht doch keiner freiwillig hin.

ROFL - vielleicht gibts demnächst Wohnungsanzeigen mit dem Vermerk "o2 HSDPA-Abdeckung gegeben!" ... das wird bestimmt eine kleine Völkerwanderung auslösen :D

SCNR,
    hjrauscher

• Könnten die HSDPA-Nutzer, so wie ich, ihre entsprechende Hardware posten ?

Bei mir ist es aktuell ein WnW Stick II, soll aber auch auf ein Diamond als Modem bzw. o2-Surf-Stick aufgerüstet werden.

Hintergrund: Ich denke, das hier bei mir die Hardware der limitierende Faktor ist....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Herne und Herne West mit HSDPA ... Toll ! Wer braucht das da ? Da zieht doch keiner freiwillig hin.

Meine "Religion" verbietet es mir nach Lüdenscheid-Nord zu ziehen.
    Außerdem haben wir hier die Beste Kirmes in ganz NRW. :D

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!