Jena Nord ist mittlerweile auch mit HSDPA versorgt, dabei wurde auch wieder fleißig sektorisiert
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
was meinst du mit sektorisiert?
-
O2 hatte in der ersten Ausbaustufe pro UMTS-Sender nur einen Sektor eingesetzt. Sektorisiert heißt, dass UMTS jetzt mittels 3 Sektoren a 120° gesendet wird.
-
ok ... danke
-
Hallo
Kann weiß einer ob in Erfurt schon HSDPA von o2 geht? -
Hallo,
ja O2 bietet HSDPA auch in Erfurt an! -
wo gibt es denn schon HSDPA in Erfurt?
In Jena ist jetzt die Node in Jena West wieder Online (mit HSDPA)
-
UMTS in Leipzig
Hallo,
seit heute funktioniert bei mir im Leipziger Osten kein UMTS mehr. War vorhin ein Stück in der Stadt und im Süden Leipzigs und hatte UMTS ohne Probleme.
Heißt das jetzt, dass der UMTS-Mast direkt vor meiner Wohnung (60 m Entfernung) gerade auf HSDPA umgerüstet wird?
Aber dann müsste ich trotzdem noch UMTS Empfang haben, da dieser Mast erst letzten Mai errichtet wurde und ich vorher auch mittelmäßigen UMTS Empfang in meiner Wohnung hatte.
Hm, komisch :confused:Wer hat eine Idee oder weiß woran das liegen kann?
-
hallo,
also das kann durchaus sein . In Jena wurden die Nodes vor der Umstellung kurz deaktiviert und 2 Tage später mit HSDPA wieder aktiviert.Apropos am Steinweg in Jena die Node ist jetzt auch umgestellt.
Die Node in Jena West welche heute aktiviert wurde scheint noch etwas zu spinnen.
Im Upstream/Downstream ist sie noch einfach zu lahm: -
Vielleicht basteln sie ja gerade in größeren Stiel die Anbindung um. Dann geht halt nen paar Tage nix, auch an mehreren NodeBs in einer Ecke der Stadt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!