o2 HSDPA Ausbau?

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    aber trotzdem sollte O2 für die Vielnutzer eine Aufstockung auf 10GB bedenken....


    Das kann lange dauern bis o2 so ein Angebot bringt. Vor der letzten Anpassung der Datenpakete hatte sich o2 massig Zeit gelassen, eh man mit den anderen Netzen wieder gleich zog. Aber vielleicht geht es jetzt etwas schneller. Der Mehrwert der o2-Datenpakete besteht ab Juni 2008 auch im inklusiven Email-Comfort, der bisher das Buchen des Communication-Center Packs erforderlich machte. Vielleicht ist es Absicht seitens o2 momentan kein 10GB Datenpaket auf den Markt zu werfen. Das bisher dünn gesäte 3G-Netz ist im Aufbau begriffen und EGPRS noch Theorie. So hält man sich im Moment etwas zurück und ist das alles erledigt, kann man sich immer noch verbessern und mit den Angeboten um sich werfen.


    Gruß

  • Re: geschmeidig...


    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
      @maestro


    Na dann will ich ja mal nicht so sein... - auch wenn das Datennetz von Vodafone gerade platt ist... :D;)


    gschmeidig ;)


    Jetzt wo Du es schreibst - ich hatte mich gestern ein wenig gewundert, da es mir recht lahm vorkam. Aber heute war bei mir wieder beim Surfen alles OK - daher voll vergessen. Jedoch zeigt der Speedtest statt meinen 2900kBit nur noch 1000kBit an. Ich gestehe - Vodafone kocht auch nur mit Wasser :D

  • Verglichen mit der Konkurrenz bietet mir das Internet@home M alles, was ich brauche (1GB), und das ohne langwierige Vertragsbindung für nen Roten im Monat!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!


  • 1) Wers braucht... Die gleichzeitige Datennutzung mit mehreren Karten brauchen in erster Linie nur Heavynutzer - welche dann mit den 5GB schon rel. am Ende sind. Auch eine einfache schnelle Datenvolumenanzeige ist dann nicht mehr möglich. Bei den alten Vodafone-Tarifen (bei denen es nach 5 GB teuer wurde) klappte das über den Quickcheck problemlos. Hier wäre es wünschenswert, wenn o2 eine solche Anzeige auch implementieren würde.
    2) Ich brauche KEINEN Sprachträgertarif, sondern kann das ganze als separten Vertrag buchen - so wie ich es getan habe. D.h. ich telefoniere mit o2 und surfe mit Vodafone (was mittels Linksys-Router ein kleines Netzwerk speist).
    3) Hübsch für Dich - nur hier gibt es genau 2 Betreiber - beide mit HSDPA. T-Mobile und Vodafone. o2 und e-Plus setzten in den letzten 12 Monaten rein auf Umrüstung zu Dualband (o2) und neue GSM-BTSen (e-Plus). D.h. hier gibt es nichteinmal "Roh"UMTS. Nur in der Nähe (EW 50.000 und EW 60.000 gibts UMTS, aktuell ohne HSDPA). Und am Rande erwähnt ist die Vodafone UMTS/HSDPA-Abdeckung hier sogar genausogut wie die von o2 mit GSM.
    4) Wiederum schön für Dich - und ich wünsche Dir, dass Du nicht unbeabsichtigt über 5GB kommst.


    Verstehe mich nicht falsch - wie ich oben schon schrieb - jeder hat andere Anforderungen - dementsprechend auch jeder "sein" optimales Netz. Meine Kernaussage war schlichtweg, dass der 5GB-Tarif nach der Einführung der 35EUR-10GB-Tarife ohne horrende Folgepreise von T-Mobile/Vodafone veraltet ist - galt er doch früher noch als eine sehr günstige Alternative - sofern o2 vorhanden. Da wäre zumindest eine Aufstockung des Volumens auf 10GB mehr als zeitgemäß!


    Zur Richtigstellung: Bei der Telefonnie sind mir Vodafone/T-Mobile auch viel zu teuer. Ich sehe es nicht ein hohe GG für nichts zu bezahlen - zusätzlich noch teure Minutenpreise. Daher gabs für mich bei der Telefonie nur eine Wahl, sodass ich aus meine 3x Card-S nach 6 Monaten in 2x 24M upgegraded habe!


    Wobei aktuell das ganze unter "nice to have" fällt - ich denke o2 hat berechtigterweise aktuell andere Prioritäten - der nötige GSM-Ausbau - der ja recht zügig abläuft :)


    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Verglichen mit der Konkurrenz bietet mir das Internet@home M alles, was ich brauche (1GB), und das ohne langwierige Vertragsbindung für nen Roten im Monat!


    klar, das M ist noch rel. interessant! Vor allem die 3-monatige Laufzeit perfekt zum risikolosen testen. Schrieb ich oben ja schon. Gabs ja bis vor wenigen Monaten auch bei Vodafone, den GG-freien Business-Date 3M - der ja dann abgeschafft wurde und die Optionen auf 24 Monate gehievt wurden!

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    1) Wers braucht... Die gleichzeitige Datennutzung mit mehreren Karten brauchen in erster Linie nur Heavynutzer -


    Noe :-) Ich jedenfalls habe keine Lust den IMAP Idle auf dem Handy zu deaktivieren, wenn ich mit dem HUAWEI ins Netz gehe.


    Aber ich denke: BTT ...

  • Nachdem Osnabrück vor ein paar Wochen HSDPA bekommen hat, habe ich nun auch in Hasbergen die schnelle Verbindung. Am lustigsten finde ich dabei, dass ich übers Mobilnetz jetzt schneller surfen kann als über das hier verfügbare DSL von T-Home (T-DSL 3000). :D :top:

  • Haaaalt. 3,6er HSDPA ist langsamer als DSL3000. Vom Ping her deutlich, und bei der Datenübertragung wirst du als Einzelsauger mit gutem Empfang her die 3000kBit/s-Grenze bei UMTS nicht schaffen.


    Bei uns ist es besser: 3.6er HDSPA vs. 384kBit DSL... Wowi...

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro


    Bei uns ist es besser: 3.6er HDSPA vs. 384kBit DSL... Wowi...


    :eek: Wieso ist bei dir das mobile Netz fixer als DSL?


    Habe zuhause auch nur langsames DSl, weil DORF. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    :eek: Wieso ist bei dir das mobile Netz fixer als DSL?


    Wie Du sagtest - weil Dorf! :D


    Angemerkt: Vodafone UMTS - mit o2 ist hier nix los

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Angemerkt: Vodafone UMTS - mit o2 ist hier nix los


    Ich habs befürchtet.... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!