o2 HSDPA Ausbau?

• Zitat

Original geschrieben von jenss2000
    Seit 28.05.08 geht endlich auch o2-UMTS in Plauen - größtenteils sogar mit HSDPA :top: , bis dato waren die knapp 70.000 Einwohner ausschließlich mit o2-gprs versorgt.

28.05.2008 ? Heute ist doch der 07.05.2008 meinst bestimmt 28.04.2008

Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Respekt ... UMTS von O2 hat da ja schon seit langen gefehlt. Vor ende des Jahres hätte ich aber nicht mit einen deutlichen UMTS Ausbau bei O2 gerechnet.

Gibt sonst Ausbauten in der Ecke ?

Seit mitte letzten Jahres:

Stadt:
    2xGSM in 08527

Umland:
    1xGSM in 08239
    1xGSM in 08538
    1xGSM in 08648
    1xGSM in 08645
    1xGSM in 08262
    2xGSM in 08606

Das sind jedoch nur die mir bekannten die auch in der Standortdatenbank stehen.

• Zitat

Original geschrieben von uller2
    28.05.2008 ? Heute ist doch der 07.05.2008 meinst bestimmt 28.04.2008

Ja, 28.04.08 :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von jenss2000
    Seit mitte letzten Jahres:

Stadt:
    2xGSM in 08527

Das sind jedoch nur die mir bekannten die auch in der Standortdatenbank stehen.

Dachte da ehr an UMTS Sichtungen ... Aber besten Dank :-)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Respekt ... UMTS von O2 hat da ja schon seit langen gefehlt. Vor ende des Jahres hätte ich aber nicht mit einen deutlichen UMTS Ausbau bei O2 gerechnet.

Gibt sonst Ausbauten in der Ecke ?

Ja rudi die blauen bauen momentan wie die wilden an allen ecken des Netzes. Übrigens wird westlich von Jena das letzte Loch im 2G-netz gestopft. In Großschwabhausen kommt dazu eine Bts hin. Des weiteren scheinen jetzt um Kahla herum weitere Dörfer GSM INDOOR VERSORGUNG zu erhalten

• Weiß jemand zufällig, wie das in Bayreuth aussieht? Vor allem in der Nähe vom Campus?

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• Bayreuth

noch kein HSDPA - 1 Sender ist gerade noch östlich der A9 in Bau (UMTS) , Bindlach bekommt eigene GSM BTS zur Verdichung.... Ansonsten nur weiter im Umkeis GSM vereinzelt im Bau...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Cool, Danke für die schnelle Antwort! (auch wenn sie nicht so positiv war, wie ich mir erhofft hatte :D )

Habe gerade das GIS im Web gefunden. Wie zuverlässig sind da eigentlich die Daten? In Lichtenfels (BY) soll es ja angeblich HSDPA geben. Nichts gegen meine alte Heimatstadt, aber zweimal stolpern und man steht auf einer grünen Wiese und die Stadt liegt hinter einem. :p
    Da für Genion kein HSDPA verfügbar ist habe ich da eher das T-Mobile Roaming in Verdacht. Wäre mir ja aber im Prinzip egal, Hauptsache das Internet rennt.

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• Lichtenfels... - glaube ich nicht... - mal kucken... - aber Irren ist ja Menschlich - Siehe Königsee in Thüringen - dort ist eine HSDPA Node mitten in der Pampa aktiv.... :top:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!