wenns in ditzingen hsdpa gibt dann muss es ja in gerlingen hoffentlich auch gehen
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
hallo,habe gerade die Ehre in Südweimar (Ilmpark) HSDPA von O2 ausführlicher zu begutachten.
Das geht hinten und vorne nicht, größere Downloads killen die Verbindung an einigen Nodes läuft HSDPA kaum schneller als UMTS, das blanke Chaos. Offensichtlich gibt es noch viel konfigurationsbedarf wenn einmal HSDPA läuft.
Ich habe schon in anderen Städten O2 HSDPA gehabt und da ging es wie am Schnürchen. Wenn also direkt nach der HSDPA-Freischaltung euer Internet nicht mehr sauber geht, wisst ihr worans liegt..... :flop:
Ok nach der Polemik nun wieder zur Besinnung.... wie lange dauert es ein neues HSDPA-Netz zu konfigurieren?
Noch eine kleine Ergänzung: Ich schaffe es zwar nicht einen Speedtest bis zum Ende durchlaufen zu lassen, aber zumindest im Verbindungsmanager sieht man, dass am Anfang des Test 230kb/s (1840kbps ) übertragen werden. Das riecht nach 3.6er HSDPA. Letzte Woche ging das noch nicht.
-
-
Nein das geht nicht!
Bei o2 wird das "H" auf deinem xda nur bei aktivem Datentransfer angezeigt.
Dies ist so vom Netz vorgegeben. -
Welche Vor-/Nachteile bringt dies?
-
Weder noch und doch....
Ist nur eine Kosmetische Sache...... -
-
Seit 28.05.08 geht endlich auch o2-UMTS in Plauen - größtenteils sogar mit HSDPA :top: , bis dato waren die knapp 70.000 Einwohner ausschließlich mit o2-gprs versorgt.
-
stuttgart-giebel, gerlingen und gerlingen-gehenbühl jetzt mit 1,8er hsdpa.
-
Zitat
Original geschrieben von jenss2000
Seit 28.05.08 geht endlich auch o2-UMTS in Plauen - größtenteils sogar mit HSDPA :top: , bis dato waren die knapp 70.000 Einwohner ausschließlich mit o2-gprs versorgt.Respekt ... UMTS von O2 hat da ja schon seit langen gefehlt. Vor ende des Jahres hätte ich aber nicht mit einen deutlichen UMTS Ausbau bei O2 gerechnet.
Gibt sonst Ausbauten in der Ecke ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!