o2 HSDPA Ausbau?

• So Leute heute erstmals in Hockenheim ein 3,5G in der Anzeige meines N95.
    Langsam fühl ich mich immer wohler bei O2.
    Mit der Web*n*Walk Karte übrigens nur 3G. *gg*
    Eine Frage hätt ich noch.
    Ist das normal das 3,5G erst kommt wenn Verbindung aufgebaut wird??
    In der normalen Anzeige also ohne mit dem Netz verbunden zu sein steht 3G und sobald ich Online gehe 3,5G.

• Zitat

Original geschrieben von truckbaer
    Ist das normal das 3,5G erst kommt wenn Verbindung aufgebaut wird??

Bei o2, ja.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Bei D2 erscheint 3,5 nur wenn Daten gesaugt werden - einfach online sein und z.B. ne Webseite durchlesen bedeutet das auf 3 zurückgeschaltet wird und dies auch angezeigt wird.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Bei ATT in den USA war es auch so, HSDPA wird nur bei aktiver Datenübertragung angezeigt.

Wobei bei O2 der HSDPA jetzt länger offen zu bleiben scheint als in den schon früher versorgten gebieten. In Weimar hatte ich 3,5G ca. auch noch 10sekunden nach der letzten aktiven Übertragung.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Bei D2 erscheint 3,5 nur wenn Daten gesaugt werden [...]

Kann man so nicht sagen, kommt auf das Telefon und bei VF auf den Ort an, ob die HSDPA-Verfübarkeit auch ohne aktive Datenverbindung angezeigt wird.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Meine VF MCC zeigt mir o2 UMTS Netz an, sobald ich eine o2 Verbindung aufbaue steht da o2 UMTS BB für Broadcast was bei der Karte für HSDPA steht.

• seit Samstag in Duisburg Zentrum bis Duisburg Süd 3,5G :top: Im Norden von Duisburg nur UMTS. Aber das werden die bestimmt auch bald umstellen ;)

• Keine Ahnung, ob schon genannte, Nürnberg ist auch versorgt, fahre gerade mit dem ICE von München kommend und jetzt HBF. Seit Stadtgrenze HSDPA.

• Ja Nürnberg war schon genannt.

Mittlerweile wird es echt schwierig. Momentan scheint es echt Schlag auf Schlag zu gehen mit der HSDPA Aktivierung. Es wäre langsam echt von Vorteil wenn O2 HSDPA in der GIS-Abfrage mit anzeigen würde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!