Ich hab nochmal an den 15 Messpunkten von vor 3 Wochen geschaut wie es momentan mit HSDPA in Leipzig so aussieht: statt an 5 ist nun an 12 Standorten HSDPA (jeweils schneller als 1,8 MBit/S) vorhanden.
genaue Karte (Achtung: mehrere größere Bilder)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab nochmal an den 15 Messpunkten von vor 3 Wochen geschaut wie es momentan mit HSDPA in Leipzig so aussieht: statt an 5 ist nun an 12 Standorten HSDPA (jeweils schneller als 1,8 MBit/S) vorhanden.
genaue Karte (Achtung: mehrere größere Bilder)
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Ich hab nochmal an den 15 Messpunkten von vor 3 Wochen geschaut wie es momentan mit HSDPA in Leipzig so aussieht: [...]
Danke für die Mühe :top:
Hast Du überwiegend indoor (z.B. im Auto) oder outdoor (z.B. auf der Parkbank) gemessen?
Gruß
Tobias
War alles im Auto - es hat angefangen zu regnen Aber ich hab bisher keine größeren Unterschiede zwischen Messungen außerhalb und im Auto gehabt.
Sollte es hier nochnicht zur Sprache gekommen sein. Ich hatte gerade HSDPA in Nürnberg, Stadtteil St. Johannis. Downstream war 1,8MB, mehr gibt meine Karte aber nicht her, könnte vllt. mehr sein.
Hallo,
habe vor ein paar Tagen in Mainz vor dem SWR (Am Fort Gonsenheim) mit HSDPA gearbeitet, Gerät war ein Nokia N95 8GB im Display war "3,5G" zu sehen, genauere Werte habe ich leider keine.
Ich weiß aber aus kundiger Quelle, daß die "massiv" das Netz ausbauen. Sehr erfreulich.
Massiv ist richtig in Bezug auf die komplette Umrüstung des Core-Netzes, Abrechnungssystem, Implementierung der BEschleuniger HSDPA und EDGE und dem GSM-Netzausbau.
Schade wenn auch verständlich, dass sich momentan noch nix am UMTS-Flächenausbau tut. Aber 2009 solls ja dann an diesem Punkt richtig zur Sache gehen. Ich halte es auch für wichtiger, dass momentan der GSM-Ausbau und die HSDPA-Umrüstung im Vordergrund stehen.
Hoffentlich kommt o2 bis Ende 2009 mit HSDPA weit genug in die Fläche. Ich möchte nämlich ab dem Zeitpunkt, von dem an o2 das T-Mobile UMTS-Roaming für Active-Data Kunden abdreht, nicht vor Ort ohne mobiles Breitband dastehen. Das wäre dann nämlich für mich ein Kündigungsgrund.
es geht in die Fläche:
seit heute hab ich an meinem Arbeitsplatz in 63073 Offenbach-Waldhof HSDPA zur verfügung.
Hi zusammen,
hatte ja ein paar Seiten zuvor von meinen vermeintlichen Problemen mit HSDPA // K850i in Nürnberg geschrieben. Anscheinend ist es ein Problem in der Firmware, dass mir im o2 Netz die HSDPA Geshichte nicht angezeigt wird, sofern Daten fließen. Speedtests zeigen dies jedoch eindeutig.
Naja hauptsache HSDPA funzt...
Gruß
Oliver
HSDPA geht jetzt auch in Weimar. Leider kann ich keine Geschwindigkeiten messen. Vom Gefühl her, müßte es 1,8Mbit sein.
In Erfurt (heute) und in Jena (letzte Woche Freitag) tut sich noch nichts.
bis denne
Timm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!