o2 HSDPA Ausbau?

• Ich habe mich auch oben aufs Dach gestellt, das Notebook ganz hoch gehalten und hatte direkten Sichtkontakt mit diesem Fernsehturm, der hier in Münster steht. Allerdings ist er trotzdem ziemlich weit weg..... was man nicht alles tut :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von speedbirdone
    Kann es sein, dass ich an meinen Handy (K850i) noch was einstellen muss, damit HSDPA läuft. Angezeigt wird jedenfalls immer nur "3G" und bei einer offenen Datenverbindung ein "G" da wo die Netzstärke ist.
    Müsste da nicht ein "H" erscheinen?

UMTS an sich ist freigeschaltet

Gruß
    Oliver

Seit dem letzten SW-Update auf die R1EA031 wird bei mir auch kein "H" mehr angezeigt dafür wurde im Menu "Mobilfunknetze" der Punkt "HSDPA" eingefügt.
    Vor dem Update hatte ich (zwar in Spanien) das große "H".

Nürnberg hat jetzt HSDPA:

• Zitat

Original geschrieben von SuperPhone2008
    Ich habe mich auch oben aufs Dach gestellt, das Notebook ganz hoch gehalten und hatte direkten Sichtkontakt mit diesem Fernsehturm, der hier in Münster steht. Allerdings ist er trotzdem ziemlich weit weg..... was man nicht alles tut :D:D:D

Meinste von daher kommt dein HSDPA :-) Glaub nicht.

• @Rudi78:
    Erst Gehirn einschalten, dann reden!!!!! Die volle Geschwindigkeit von HSDPA 3,6 bekomme ich nicht in meiner Wohnung, sondern nur wenn ich mich eben aufs Dach stelle und das Notebook hochhalte. Daher meine Bemerkung.

• Zitat

Original geschrieben von SuperPhone2008
    Die volle Geschwindigkeit von HSDPA 3,6 bekomme ich nicht in meiner Wohnung, sondern nur wenn ich mich eben aufs Dach stelle und das Notebook hochhalte.

Ist das nicht eher ne Indoor/Outdoor-Frage? Wie siehts mit dem Speed (outdoor) unten auf der Straße aus?

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• HSDPA in Aachen

Habe soeben mit Entzücken festgestellt, daß meine Internetverbindung in 52072 Aachen jetzt mit HSDPA läuft, bisher "nur" UMTS. Das wird zumindest im Display meines surf@home IIhs-Routers angezeigt, und subjektiv ist es auch viel schneller als bisher.

nicht mehr aktiv

• V3xx und HSDPA in Berlin-Pankow

Ich habe ein V3xx und vorher mit einer VF-Karte das H im Display. Jetzt mit O2 zeigt mir dasselbe Telefon 3G an. Diese Anzeige ändert sich auch nicht wenn Daten fliessen. Kann es sein, dass in Berlin nicht durchgängig HSDPA verfügbar ist? Wann wird hier weiter ausgebaut?

• Zitat

Original geschrieben von Otto13158
    Kann es sein, dass in Berlin nicht durchgängig HSDPA verfügbar ist?

Ja, war zumindest im letzten Jahr noch der Fall.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!