o2 HSDPA Ausbau?

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Nun - jetzt haben die es ja gerade erst mal geschafft, den Text auf o2 Online im Bereich Netzabdeckung zu überarbeiten... - der Link zu Standortkarte ist ja nun auch schon mal drinnen - nur eben eine Karte gar nimmer - aber das ist auch ok oder besser, als die oberpeinliche alte...

Ja unglaubliches wie ich sehe:
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…tung/abdeckung/index.html

Man hoffe dass die Künste der IT noch so weit reichen, wie bei den anderen NBs eine vernünftige Karte mit GSM-, UMTS- und HSDPA-Versorgung anzubieten.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Man hoffe dass die Künste der IT noch so weit reichen, wie bei den anderen NBs eine vernünftige Karte mit GSM-, UMTS- und HSDPA-Versorgung anzubieten.

Wetten, dass da nicht nur die IT sondern auch die PR drauf Brüten muss, und es desshalb ein noch komplizierteres Unterfangen wird, als es eh schon ist :-)

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ich hatte es hier schon mal geschrieben - HSDPA geht auch in Forchheim, Heroldsberg, Herzogenaurach - halt der gesamte Großraum Nürnberg bis Langenzenn hinter... - nur ganz wenige Ausnahmen wie Kalchreuth oder Hersbruck und Stein - aber selbst da wird es bestimmt auch bald gehen...

Kann es sein, dass ich an meinen Handy (K850i) noch was einstellen muss, damit HSDPA läuft. Angezeigt wird jedenfalls immer nur "3G" und bei einer offenen Datenverbindung ein "G" da wo die Netzstärke ist.
    Müsste da nicht ein "H" erscheinen?

UMTS an sich ist freigeschaltet

Gruß
    Oliver

• Bei Nokia muß man in den Optionen HSDPA aktivieren ("Hochgeschwindigkeitsdatenzugang").

Evtl. ist das bei SE auch so :>

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs

:top: Meine Rede! Das "private" GISweb ist ein Witz. Fehlermeldungen und Unstimmigkeiten sind leider an der Tagesordnung. :(

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von boss55
    In Neuss Hafen/Hammfeld bekomme ich jetzt auch HSDPA 3,6er Connects. :top:
    In Duisburg-Süd leider nur UMTS mit 384Kbit/s

Neuss Hafen/Hammfeld derzeit leider nur noch UMTS.

Im Ruhrpott in Essen-West überall 3,5G :top: ;)

• Re: HSDPA jetzt auch in Osnabrück

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Hey ... Heute hatte ich plötzlich einen Speedbumb ... muss morgen aber nochmal checken ... es sieht aber so aus, dass es HSDPA in Osnabrück gibt.

Jep! War am letzten Samstag ganz erstaunt, als das 3.5G im Display auftauchte. Das war mitten in der City; werde von nun an mal verstärkt darauf achten um den Bereich auszumachen.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Bei Nokia muß man in den Optionen HSDPA aktivieren ("Hochgeschwindigkeitsdatenzugang").

Musste ich bei meinem Nokia nicht!

• Hallo,

bei Nokia ist diese Funktion standardmäßig aktiviert.

Beachtet bitte, dass HSDPA nur angezeigt wird, wenn Daten aktiv Übertragen werden. Dass heißt auch wenn ihr eine Datenverbindung öffnet und brach liegen lasst seht ihr kein H oder 3,5G. Das ganze geht nur wenn wirklich aktuell Daten fließen.

• Giles

schon klar, deswegen hab ich das ja auch im Auge.
    Wobei ich neulich im Nürnberger Umland unterwegs war und ganz kurz ein H anstatt des 3G hatte. Nur lies sich das bisher nicht reproduzieren. Naja werd mich wohl noch mal durch die Handysettings wühlen.

Gruß
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!