o2 HSDPA Ausbau?



  • Wo keine Information an Mitarbeiter - da auch kein Wissen... ;)



    Die können sich eben auch nur auf GIS verlassen - leider ist das nicht immer aktuell... :mad:


    Also den an der Hotline kann das sicher nicht vorgeworfen werden...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Seit dem Wochenende zeigt mir MWConn in Chemnitz (östlich der Innenstadt) hin und wieder mal HSPA an, allerdings nur mit ~50kB/s. Sollte es nicht deutlich schneller sein? Wie ermittelt MWConn, ob UMTS oder HS(D)PA zur Verfügung steht? Nur über die Geschwindigkeit (was dann ja auch ein Meßfehler sein könnte), oder gibt es da tatsächlich einen technischen Unterschied, der von der Software unterschieden werden kann?

  • Bonn? Hat irgendjemand mal Bonn gehoert? :-)



    Weiss jemand wie weit suedlich von Köln HSDPA schon vorgdrungen ist. Selbst wenn man denen mit Kuendigung droht und sie durchfuehrt sagen die einem nicht wann es so weit ist. Mehr moechte ich doch eigentlich nicht.


    umtsd.

  • so weit ich das hier im thread verfolgt habe ist bonn zum teil schon mit hsdpa geupgraded worden ;-)
    ich wohne im kölner süden zwischen sürth und rodenkirchen und hier ist o2 mit hsdpa und 3,6mbit real ca. 3,2mbit vertreten.
    köln ist von o2 bestens versorgt und ausgebaut mit hsdpa.

    iPhone 15 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal 44GB

  • Du, ich der Macro arbeitet in der Hotline. Ich denke, das seine Informationen sich auch mit der Realität decken. Die wissen nichts genaues. O2 baut soviel und jeden Tag werden Pläne geändert oder realisiert, dass das vermutlich unmöglich ist das Informatiossystem der Hotline aktuell zu halten.


    Lediglich - als Kunde - über nen GK-Vertriebler bekommt man raus, wo was geplant ist, wenn die nen Drah zur Netzplaung haben ...

  • Mich würde Interessieren ob in absehbarer Zeit in Hockenheim HSDPA zur verfügung steht.
    In Mannheim soll es ja schon soweit sein und laut Hotline wurde mir gesagt in Hockenheim wäre wohl HSDPA geplant aber einen Termin konnte oder wollte sie mir nicht nennen. :(

  • die hotline weiß leider nichts. Es gibt momentan keine übersichtskarte. Es bleibt uns nix anderes übrig als mit entsprechender Hardware zu testen und die Ergebnisse hier zu posten

  • hsdpa


    ..ich habe gestern einen Bekannten überzeugt, eine Genion-S-Card zu nehmen und sich das Datenpaket M aufzubuchen in der Annahme, o2 hat in Schwetzingen "nur" Umts....Welche Freude, als bei der XU870 das orange Lämpchen aufleuchtete...:-) HSDPA in Schwetzingen...


    telfreak

    telfreak
    "Tashi delek"

  • Na da kommt man mit dem "M" nicht weit. ;D

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!