ich habe jetzt mal eine ganz "blöde" frage: wenn hier so von frankfurt, berlin, hamburg die rede ist....hat man denn dann eine recht konstante verbindung innerhalb der städte oder kommt es auch mal zu abbrüchen oder netzüberlastungen und damit verbundenen "bremsen"?
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
in frankfurt kann ichs nur von der Handynutzung her berichten aus Umts zeiten weiß ich noch, dass am Zeil(zentrum) Datenverbindungen extrem lahm waren wegen der vielen Leute. Jetzt mit Hsdpa gibt es da keine Probleme mehr.
-
hab keinerlei probleme gehabt heute im freien oder in der S und U-Bahn, egal ob Tunnel oder nicht. Sogar besser als Zuhause im meinem Zimmer, löl. Zuhause ist ja egal da hab ich WLAN mit DSL.
Mit meiner Vodafone MCC (int. Antenne) liefs gut.
Schade dass noch keine 7,2 MBit gehen, aber brauchen tut man die ja eh nicht sooo wirklich. Webseiten gehen schnell und 3Mbit sind schon weit aus besser als GPRS oder EDGE.
Von Hamburg richtung Lüneburg oder Rostock mit der Regionalbahn, will ich garnicht testen, da ist teils nichtmal GSM verfügbar (und zwar alle netzte) *g*
-
also ist es auch stabiler geworden als nur das gsm netz.
nun aber noch eine große frage: wollte mir einen umts stick zulegen und dann o2 datenoption hinzubuchen auf meinen vertrag. um halt nicht nur übers handy mal kurz ins internet zu gehen, sondern auch zu hause oder im hotel.
weiß jemand, mit welchem stick/karte man gute ergebnisse erzielt? oder welcher mit o2 problemlos funktioniert?
-
ne Vodafone MCC läuft ganz gut mit ner o2 MC beim Genion
-
Das gleiche gilt für den web'n'walk Stick III (weiß) von T-Mobile.
-
danke!;)
ich schau dann mal, wie die preislich so liegt im moment.
hauptsache, es klappt!;)
-
bekommste teils hier im Forum günstig sone Karten
Einfach mal gucken was so in biete & tausche steht
z.B, http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=339723 -
Die einzigen Mobilen Geräte die Probleme im O2 UMTS-Netz machen sind meines wissens einige neuere SE-Handys spezieller Software-Versionen.
Ansonsten habe ich noch nix gehört, dass bestimmte Datengeräte Probleme bereiten.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Die einzigen Mobilen Geräte die Probleme im O2 UMTS-Netz machen sind meines wissens einige neuere SE-Handys spezieller Software-Versionen.
Was ist da das Problem, hab ich nämlich garnicht mitbekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!