o2 HSDPA Ausbau?

  • ... also es lief besser als in Hamburg oder Berlin, da bekomme ich in der Regel nur ca. 90 KB/s in Mainz waren es stabile 120 mit einer web n walk compact (nur 1.8 Hardware)! im Notebook - also richtig surfen.


    Auch sonst tut sich viel bei O2 in Sachen HSDPA, immer wieder zeigte auch mein N95 auf der Bahnstrecke von Hamburg in den Süden HSDPA an.....

  • nutzt du also o2 in den räumlichkeiten in mz-bretzenheim und auch mal unterwegs?!....selbst also in den 4 wänden guter empfang? ich dampf nämlich zur zeit mit umts langsam durchs netz....(bei nem anderen anbieter)...und wenn o2 in mainz zu empfangen ist, wäre das eine ganz klare kaufentscheidung!

  • Zitat

    Original geschrieben von macmat74
    nutzt du also o2 in den räumlichkeiten in mz-bretzenheim und auch mal unterwegs?!....selbst also in den 4 wänden guter empfang?


    Ich würds testen, z.B. mit ner O2-Leihkarte, Fonic, ... Indoorversorgung hängt von vielen Faktoren ab, aber selten - in gut ausgebauten Städten - davon, wie das Netz 5 Hauser weiter beim "Kumpel" empfangbar ist.


    Ansonsten als grober Anhalt OK: http://gisweb.o2online.de/wlsp/app Danach gibt es in fast ganz Bretzenheim O2 UMTS Indoor.

  • Hallo,


    kann mir jemand vielleicht sagen wie es im raum Koblenz 56072 mit HSDPA mit o2 ausieht?
    Wäre echt cool :top:

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ich würds testen, z.B. mit ner O2-Leihkarte, Fonic, ... Indoorversorgung hängt von vielen Faktoren ab, aber selten - in gut ausgebauten Städten - davon, wie das Netz 5 Hauser weiter beim "Kumpel" empfangbar ist.


    Ansonsten als grober Anhalt OK: http://gisweb.o2online.de/wlsp/app Danach gibt es in fast ganz Bretzenheim O2 UMTS Indoor.



    vielen dank!
    denke auch, dass ich es einfach mal testen werde. obwohl ja auch die ausbaupläne hoffen lassen!


    und noch nen halbes jahr umts wäre ja auch schonmal besser als nichts;)

  • o2 baut auch im Frankfurter Raum HSDPA WEITER. Die hsdpa Versorgung geht jetzt fast bis Hanau raus. In Mühlheim ist momentan schluss.

  • Also in Hamburg geht HSDPA ganz gut auch in der Bahn,
    bin auf 3,2MBit Download und 368kBits Upload gekommen.
    7,2 MBit dauern wohl noch bischen *g*

  • ja ich nutze es auch gerade in der S-bahn. Egal ober oder unterirdisch,ob bei schlechtem oder guten Empfang. Die Performance scheint gleich gut zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!