o2 HSDPA Ausbau?

  • Zitat

    Original geschrieben von brunoremix
    Ich habe es schon in einem anderen Fred geschrieben - ich kann mit meinem XDA Comet seit heute nachmittag in Dresden HSDPA empfangen und das mit einem Genion-Vertrag!


    Dass ist ja toll. Berichte mal ob es überall in Dresden freigeschaltet ist oder nur in bestimmten Stadtteilen.

  • Ich war heute mit meinem Touch-Cruise in Mülheim an der Ruhr (Nähe Rhein-Ruhr-Zentrum) und es stand ein H im Display.


    Andere Ortsteile konnte ich noch nicht testen.


    Daheim in Wanne-Eickel liegt aber noch kein HSDPA in der Luft. Mal schauen wann dieser Teil des Ruhrgebiets erschlossen wird.

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • schönen guten aben;) bin neu hier und möchte mich mal in die rege diskussion einschalten und direkt eine kleine frage stellen: wie seiht es denn mit hsdpa in mainz aus? gesamtes stadtgebiet oder einzelne bereiche?
    vielleicht gibt es ja jemand aus mz, der schon einen überblick geben kann?


    vielen lieben dank:)

  • Kann jemand sagen ob ganz Dresden schon mit HSDPA versorgt ist? Bisher wurden nur einige Stadtteile genannt. Dann könnte mein Kumpel o2 Internet nutzen und müsste nicht mehr auf die *piep* Telekom warten bis die mal den DSL Anschluss schalten können.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Wie schon gesagt (lesen!) Dresden-Neustadt noch nicht! Vielleicht sollte dein Kumpel einfach mal bei sich zu Hause testen...das wäre doch wohl das Einfachste!!!

  • Wär doch zu einfach, aber trozdem dringenst empfehlen.


    Selbst wenn jemand sagen würde "Ja, aber in dem Stadtteil ist bei mir ganz sicher HSDPA" und plötzlich hängt man am Gebrauchsort in einen anderen NodeB von Ausserhalb der es noch nicht kann.


    Wäre mir persönlich zu riskant, wenn ich wirklich die Bandbreite brauche als DSL-Ersatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!