o2 HSDPA Ausbau?

  • Zitat

    Original geschrieben von Maver
    Ja weiß dass es bis Ende des Jahres dauern soll... Wunder mich nur über die Ausbaupolitik von O2, weil teilweise ländliche Gebiete mittlerweile anscheinend schon HSDPA-Abdeckung haben..


    Denke, das ist weniger Politik als viel mehr der Umstand, das sie nur noch 3/4 Jahr haben um alles zu schaffen. Da wäre es blödsinn den Ausbau nach etwas anderen als nach "was weg ist ist weg" zu gestalten.


    Es geht ja maximal um 9 Monate, die man noch warten muss. Ich weiss, das ist sehr lange ;-)


    Zitat


    Liegt wahrscheinlich dran dass hier neue Stationen aufgestellt wurden, die gleich die Technik mit an Bord haben..


    Oder Anbindung des NodeB / RNC ... Oder das da gerade eh Ausgebaut wird ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Maver
    Sagt mal hattet Ihr in Stuttgart diese Woche teilweise auch Probleme mit der normalen UMTS Verbindung?
    THX!


    Also ich hatte in Filderstadt-Bonlanden überhaupt keine Probleme, lief alles wie normal :top:
    Ich nutze übrigens das Internet@Home Paket M und setze täglich in meiner Homezone schon so einige MB um...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Kommt immer darauf an, an welchem Sender sich mein Stick (w'n'w Stick III) einbucht. Ich habs nur bemerkt, da während der Verbindung plötzlich die LED von Blau nach Cyan (Blau und Grün gleichzeitig) umgesprungen ist. Es wechselt nun alle paar Minuten hin und her.


    EDIT: Der Stick und die w'n'w-Software zeigen HSDPA auch an, wenn keine Daten fliessen.


    Hi, das ist eine interesssante Information - ist der wnw 3-Stick denn nicht mit net- oder sim-lock versehen? Ich warte zur Zeit, dass endlich der O² Surf Stick verkauft wird - wenn ich aber auch ein T-Mobile-Produkt als Modem verwenden kann, lohnt sich die Warterei natürlich nicht mehr...

  • wnw stick 3 ist sim- und netlockfrei, und o2 funktioniert sogar mit dem mitgelieferten t-mobile programm (einfach nur neuen zugangspunkt eintragen)


    edit: wie rudi78 schon sagt, gilt nur für postpaid (also zB. aus den februaraktionen)

    Hier stand eine Signatur.

  • Ich habe es schon in einem anderen Fred geschrieben - ich kann mit meinem XDA Comet seit heute nachmittag in Dresden HSDPA empfangen und das mit einem Genion-Vertrag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!