o2 HSDPA Ausbau?

• Hmpf... überall, wo ich es bis jetzt in Nürnberg und Erlangen probiert habe, habe ich nur normale UMTS Geschwindigkeit.

Egal ob mit der Kombination Select Profi als Multicard mit L-Paket, oder normaler Genion-S-Card.

Ausprobiert habe ich es mit einer Surf@home IIhs Box, einem SE K850i und einem T-Mobile Ameo.

• Re: HSDPA in Osnabrück

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Heute festgestellt, dass zumindest in einigen Teilen von Osnabrück HSDPA-Nutzung für Genion-Kunden freigeschaltet wurde.

*seufz* überall spriest HSDPA nur nicht in J...

• Das wird schon kommen in Jena. Irgendwan leuchtet auch da der HUAWEI hellblau.

Weiss jemand ob 53844 Troisdorf, wo UMTS neu erschlossen wurde, schon HSDPA hat ?

Der Raum Hagen hat, wie ich gestern Abend testen konnte, auch kein HSDPA. Und auch in Dortmunder Süden gibt es mindestens 2 NodeB, die es noch nicht können und bei der HSDPA Ausweitung richtung Dortmunder Westen / Stadtgrenze Bochum noch nachgerüstet wurden.

• o2 versorgt nun auch Würzburg mit HSDPA.

Was der ISP Digifone Online soll, weiß ich nicht. Die o2ler von Euch können es ja selbst mal testen. Dann sollte selber ISP erscheinen.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• die Pingzeit und der Upload sind ja lausig, vielleicht sind die Nodes noch schlecht konfiguriert.

Einherjar du kannst ja mal über die nächsten Tage weiter testen und sehen ob sich dahingehend noch was ändert.

EDIT: ISP-Digifone ist der Name des Testservers.

• Ja sicher. Kann die Tage die Karte nochmal reinschieben und testen.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So, in Dortmund sind jetzt folgende Stadtteile ebenfalls hinzugekommen, und wurden vor einigen Tagen noch nicht versorgt:

Dorstfeld, Ospel, Kley sowie Marten. Vermutlich wird es auch in Lütgendortmund HSDPA geben; würde wg. der Nähe zu BO-Langendreer nahe liegen. Das konnte ich aber noch nicht testet.

Die nördlichen Stadtteile wie z.B. Scharnhorst, Derne, Mengede sowie im Nordwesten Westerfilde usw. sind weiterhin ohne HSDPA.

Huckarde hat nun auch HSDPA! Aplerbeck und Nette leider noch nicht.

• HSDPA AP FRA

Am Freitag war für Genion Kunden am Frankfurter Flughafen noch kein HSDPA frei geschaltet.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!